Turngesellschaft Waldsee 1922 e.V.
Spielszene TV Lemberg - TG Waldsee

Volleyball: TV Lemberg – TG Waldsee 0:3 (18:25, 19:25, 15:25)

Am Sonntag bestritt das Volleyballteam der TG ein Auswärtsspiel gegen den TV Lemberg in der sonnendurchfluteten Freizeithalle.

Die Gastgeber waren schon im Hinspiel durch kluges Stellungsspiel und starke Blocks aufgefallen. Auch deswegen hatten die Waldseer es zu Anfang schwer. Im ersten Satz geriet die TG in Rückstand, den das Team erst nach und nach aufholen konnte. Erst am Schluss konnte sich die TG entscheidend absetzen.

Im zweiten Satz mussten die Waldseer dann auf Benjamin Wageck-Lintz verzichten, der verletzungsbedingt einen Satz pausierte. Die Waldseer starteten trotzdem besser und waren trotz der – für Kreisligaverhältnisse – gut gefüllten Halle auch das akustisch präsentere Team. Trotz eines 10:3 Vorsprungs leistete sich Waldsee eine kurze Schwächephase und ließ Lemberg sogar mit 12:14 in Führung gehen. Eine Auszeit war fällig, aus der die Waldseer konzentriert zurückkehrten, erneut die Führung übernahmen (19:15) und schließlich den Satz gewannen.

Im dritten Satz angekommen wechselte der zurückgekehrte Benjamin Wageck-Lintz auf die Außenposition. Kapitän David Frombold blieb auf der Bank, um sich einzuwechseln, sollte es knapp werden. Doch dazu kam es nicht: das Team aus Waldsee blieb stabil und gewann soverän mit 25:15.

Nach der Partie steht die TG Waldsee wieder auf Platz 2 der Kreisligatabelle. In den gleichzeitig stattfindenden Begegnungen hatte die SG Haßloch / Neustadt III überraschend die deutlich besser platzierten Mannschaften aus Germersheim und Grünstadt geschlagen und den Waldseer Tabellennachbarn wichtige Punkte abgenommen. Waldsee kann nun aus eigener Kraft den zweiten Tabellenplatz halten.