Turngesellschaft Waldsee 1922 e.V.

Volleyball: Saisonabschluss mit Doppelsieg

Die Volleyball-Herren gewinnen gleich zweimal am letzten Spieltag und beenden Ihre erste Saison auf Platz 2.

TG Waldsee – TSG Grünstadt 3:0 (25:17, 25:14, 25:15)

Zunächst stand die Partie gegen den direkten Tabellennachbarn aus Grünstadt auf dem Programm. Die TSG hatte nicht nur das Hinspiel gegen Waldsee gewonnen, sondern zuletzt sogar den Tabellenführer SG Westpfalz besiegt. Das Spiel begann entsprechend umkämpft: Waldsee startete hellwach, topmotiviert und mit variablem Offensivspiel. Aber Grünstadt hielt dagegen und schaffte es immer wieder auch harte Angriffsschläge im Spiel zu halten. So entstanden lange, sehenswerte Ballwechsel und der Satz blieb zunächst offen. Mit den Zuschauern im Rücken, Dominik Paul an der Trommel und dem legendären Draufhauer-Support gelang es der TG sich abzusetzen und den Satz für sich zu entscheiden. Bester Spieler auf dem Platz war David Frombold, der aus der Mitte zuverlässig punktete.

Auch in den Sätze zwei und drei wurde ein ansehnliches Volleyballspiel geboten. Allerdings unterliefen den Gästen nun mehr Fehler, was den Waldseern einen frühen Vorsprung und zwei ungefährdete Satzgewinne einbrachte.

TG Waldsee – TSV Speyer V 3:0 (25:18, 25:15, 25:11)

Zum zweiten Spiel des Tages trat die fünfte Mannschaft des TSV Speyer an. Gegen das junge Team besetzte die TG gleich vier Positionen einschließlich Zuspieler neu. Die ungewohnt zusammengesetzte Truppe tat sich zu Beginn schwer. Eigener Leichtsinn und herausfordernde speyerer Angaben erzwangen die erste Waldseer Auszeit. Es sollte die einzige für diesen Tag bleiben. Denn auf den knappen ersten Satz folgte eine langsame aber stetige Stabilisierung. Zum Ende der Begegnung war die Normalform zurück und der erwartete 3:0 Pflichtsieg gesichert.

Blick auf die Tabelle

Dank der Punktgewinne ist der TG Waldsee Platz zwei der Kreisliga Pfalz nicht mehr zu nehmen. Auch wenn es noch keine verbindlichen Informationen gibt, stehen die Zeichen auf Relegation. Bis dahin blicken wir zurück auf eine aufregende Saison mit hartem Training, engagierten Coaches und jeder Menge Waldsee-Volleyball!

Außerdem bedanken wir uns bei unserem Sponsor REWE Reingönheim für die stylishen Trikots!