Petanque

Ein herzliches Willkommen!

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Seiten!

Pétanque
oftmals als Boule (frz. Oberbegriff für alle Kugelspiele) bezeichnet, ist Pétanque die am weitesten verbreitete Kugelspielart (weitere: Boccia, Jeu Provençal, Boule Lyonnaise, Bowls).
Pétanque stellt eine ideale Sportart zur Umsetzung des neumodischen Begriffs „Demografischer Wandel“ dar.

Jede und Jeder kann mitmachen, es können auch Menschen mit Behinderung mitspielen, es ist einfach zu spielen, die Regeln sind leicht, Pétanque fördert die Gemeinschaft, Geselligkeit und Kommunikation, ist ein attraktives Angebot für alle Generationen, aber auch vor allem fürdie älteren Mitmenschen, ohne viel Aufwand möglich, lässt sich auf fast allen Böden draußen spielen, es ist keine Sporthalle erforderlich, lediglich Kugeln werden gebraucht.

An jedem Donnerstag ab 16:00 Uhr. Auf der beleuchteten gemeindlichen Bouleanlage in der Wörthstraße.

Abteilungs-Historie
Das Petanque-Spiel
Das Petanque-Vokabular
Was ist Pétanque?
Pétanque-Team
Regeln

Kontakt:

Schauen Sie unverbindlich bei uns vorbei. Wir freuen uns! Kugeln sind vorhanden!