Showtanzgruppe Funky Diamonds

2002 haben zehn tanzbegeisterte Mädels die Showtanzgruppe Funky Diamonds gegründet. Mittlerweile sind wir stolze 16 Tänzerinnen und haben sogar schon reichlich für TG-Nachwuchs gesorgt.

Etwa ein halbes Jahr bereiten wir uns für unsere Auftritte an Fastnacht vor. Eine Trainerin gibt es nicht – Tanz und Kostüme entstehen in Zusammenarbeit, was bei 16 Meinungen manchmal eine echte Herausforderung ist!

Doch mit viel Spaß und Engagement gelingt es uns immer wieder und wir haben uns mittlerweile als fester Bestandteil der Waldseer Fastnacht etabliert!

In elf Jahren haben wir schon viele verschiedene Themen bei unseren Tänzen u. Kostümen umgesetzt: Moulin Rouge, Soldiers, Afrika, Orient, Elfen, Spanierinnen, Pfauen, Gladiatorinnen,… Man darf jedes Jahr aufs Neue gespannt sein!

Zusammenhalt und Spaß stehen bei uns an erster Stelle, daher sind wir nicht nur in der 5. Jahreszeit sehr aktiv.

Das ganze Jahr über unternehmen wir Ausflüge, Wandertage, Städtetrips (z.B. Berlin und Amsterdam) und erleben dabei natürlich jede Menge!

Übrigens: Unsere Showtanzgruppe könnt ihr jederzeit buchen! Gerne tanzen wir bei verschiedenen Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstage, Kerwe, Jubiläen, etc.

Bei Interesse setzt euch einfach mit uns in Verbindung (nicolebalbach@gmx.de)!