Turngesellschaft Waldsee 1922 e.V.

Volleyball: TSG Grünstadt – TG Waldsee 3:1 (13:25, 25:21, 25:17, 25:13)

Die Waldseer Volleyball-Herren beenden die Hinrunde der Kreisliga mit einer Niederlage. Beim Auswärtsspiel gegen TSG Grünstadt kam die ersatzgeschwächte Mannschaft nicht über ein 1:3 hinaus.

Dass gleich vier Stammspieler fehlten, merkte man zunächst nicht: eine Acht-Punkte-Aufschlagserie von David führte zu einem deutlichen Vorsprung und schließlich zum Satzgewinn. Die TSG stellte aber die anfängliche Unsicherheit ab und kehrte gestärkt aufs Feld zurück. Der zweite Satz verlief weitgehend ausgeglichen, allerdings mit dem besseren Ende für die Gastgeber: 25:21.

Im weiteren Partieverlauf fand die TG kein Mittel, den starken Angriff von Grünstadt zu stoppen und machte selbst immer mehr Fehler, während Grünstadt über außen zuverlässig punktete. So entschied die TSG die Sätze 3 und 4 ungefährdet für sich.

Zur Saisonhälfte steht Waldsee mit einem Punkt Vorsprung auf Platz zwei vor der TS Germersheim V, die als erster Rückrundengegner am 10. Dezember auf die TG wartet.