TG Waldsee – TSG Friesenheim 28:28 (14:13)

Am Schalttag vergangenen Samstag stand der 19. Spieltag für die TG Damen auf dem Plan. Gegner des Spiels in der heimischen Rheinauenhalle war die TSG Friesenheim, die aktuell auf dem 10. Tabellenplatz stehen.

Der Beginn der Partie gestaltete sich sehr ausgeglichen, nach der 1:0 Führung übernahm jedoch Friesenheim zunächst die Führung und zog beim Spielstand von 6:8 erstmals auf 2 Tore davon. Nach 22 Minuten konnte Bea Demski die Führung zum 10:9 auf die Waldseer Seite bringen. Insgesamt neun Mal stand in der ersten Halbzeit das Unendschieden auf der Anzeigetafel. Beim Stand von 14:13 wurden die Seiten getauscht.
Die Vorgabe für die 2. Halbzeit lautete: Die Abwehr sicher stellen und im Angriff die Lücken nutzen. Dies konnte zunächst gut in die Realität umgesetzt werden, neun Minuten nach Wiederanpfiff verwandelte Lena Peribonio einen 7-Meter zum 21:15. Leider wurde man an dieser Stelle zu unkonzentriert, sodass die TSG eine Aufholjagt starten konnte. Nach einem umstrittenen Kopftreffer bei einem 7-Meter gegen Katrin Keiner, welcher nicht geahndet wurde, schossen die Gäste noch 2 weitere Tore. Somit fiel der Ausgleich beim 22:22 Mitte der 2. Halbzeit. Die folgende Spielphase war weiterhin in der Hand der Friesenheimerinnen. Bis sieben Minuten vor Schluss erspielten sie sich eine 2-Tore Führung (25:27). Es folgte jeweils ein Tor auf beiden Seiten, woraufhin Bea Demski und Tanita Schall zum 28:28 drei Minuten vor Schluss ausglichen. Sowohl den Damen der TSG, als auch den Waldseer Damen glang daraufhin kein weiterer Treffer. Die runde 200 Zuschauer sahen an diesem Abend somit keinen Gewinner.

Mit dem Unendschieden und einem weiteren Punkt im Abstiegskampf empfängt die TG am kommenden Wochenende den Tabellen Neunten, FSG Arzheim/Moselweiß.

Es spielten: Lina Bechtel und Kathrin Keiner im Tor, Tatjana König (3), Lena Bringsken, Lea Eckrich (1), Nadine Fischer (2), Lisa-Marie Steffens (2), Tanita Schall (2), Bea Demski (9), Daniela Rößler (1), Lena Ebel (6), Melissa Kögel (2), Leonie Karl.