Eine erfolgreiche Aktion der Handballer der TG mit der Hermann-Gmeiner-Grundschule in Waldsee

Schon um 8:00 Uhr am 20.12.2023 traten 4 ehemalige Handballer in der Sporthalle der Grundschule an, um dort den vom DHB initiierten Grundschultag durchzuführen. Drei 4te Klassen mit insgesamt 50 Kindern wurden nach dem Aufwärmen mit Fang- und Jägerspielen in die Grundlagen des Handballs eingeführt.

Danach erfüllten alle Teilnehmer die Übungen des DHB Hanniball-Passes, wobei 5 Aufgaben aus dem Bereich Handballs in jeweils 30 Sekunden absolviert werden mussten.

Die Helfer fungierten dabei als Abnehmer sowie Schiedsrichter und werteten die Leistungen aus. Obwohl die Aufgaben für viele Teilnehmer Neuland waren, wurden beachtliche Ergebnisse erreicht! Zum Abschluss gab es für alle noch eine kleine Stärkung in Form von Obst und Süßigkeiten.

Wir hoffen, dass wir das Handballspiel den Kindern etwas näherbringen konnten. Danke an die Grundschule, die uns zu dieser Aktion angefragt hat und den Helfern aus unseren Reihen.

DHB Handball-​Grundschulaktionstag