Schach: Die Hürde Worms mit einem Sieg genommen

Die Hürde Worms mit einem Sieg genommen

Zum schwierigen Auswärtsspiel musste die Mannschaft der Schachabteilung der TG-Waldsee bei den Schachfreunden von Worms IV antreten. Die Schwere des Spiels ließ nur gedämpften Optimismus zu. Trennt uns doch in der Tabelle nur ein Punkt. Wir traten mit dem Bestreben an, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. In der Mannschaftsaufstellung: M. Füg, C. Schaefer, R. Weimer, Dr. A. Brechensbauer, M. Lenz, J. Fischer, O. Uhl und G. Bruhn begannen wir das Spiel.

Spieltag am 17.02.2013 in Worms

Der Verlauf der ersten Partien bestätigte die ausgeglichene Stärke. An Brett 6 gab es das erste Unentschieden. Danach gab es für uns den ersten Sieg. Es folgten weitere drei Remispartien und eine Niederlage. Somit mussten die beiden letzten Partien die Entscheidung bringen. Erneut bestätigte am ersten Brett unser junger Schachfreund seine Spielstärke und gewann nach spannender Auseinandersetzung sein Spiel. Nach einem weiteren Sieg stand der äußerst umkämpfte Sieg mit 5:3 Punkten für uns fest. Damit konnten wir den zweiten Tabellenplatz festigen. Er ist uns im letzten Spiel am 03.03.2013 nicht mehr nehmen.

Euer Schachfreund Ortwin Uhl