Schach: Im letzten Spiel einen gelungenen Saisonabschluss verpasst

Im letzten Spiel einen gelungenen Saisonabschluss verpasst

Zum Abschluss der Spielrunde in der Bezirksklasse Nordost mussten wir gegen die Mannschaft von Deidesheim I antreten. Wie üblich fanden alle Spiele zentral statt. Diesmal war der Austragungsort Ludwigshafen. Sicher nahm für uns die Begegnung keinen besonderen Rang mehr ein. Den zweiten Platz behielten wir auch bei einer Niederlage.

Die Schach-Mannschaft der TG Waldsee vor dem Abschlussspiel

Die Mannschaft wurde auf einer Position verändert. Es spielten: M. Füg, C. Schaefer, R. Weimer, Dr. A. Brechensbauer, J. Fischer, O. Uhl, G. Bruhn und S. Fuhrmann. An drei Brettern gab es nach nicht allzu langer Spielzeit ein Unentschieden. Dann folgte für unsere Mannschaft ein Sieg. Der Zwischenstand lautete somit 2,5 zu 1,5. Leider konnten wir an den anderen vier Brettern den Schachfreunden von Deidesheim I nicht standhalten. Vier Niederlagen waren die Folge. Das Schlussresultat hieß 5,5 zu 2,5 für die Mannschaft von Deidesheim I. Wenn auch ein anderes Ergebnis den Abschluss der Saison erfreulicher gestaltet hätte, sind wir doch mit dem Verlauf der Spielzeit zufrieden. Einen zweiten Platz erkämpft zu haben, verursacht auch berechtigte Freude. Freuen wir uns auf die neue Saison.

Euer Schachfreund Ortwin Uhl