TG Waldsee – HSG Hunsrück 28:23 (16:12)

Etwas holprig startete die TG in das letzte diesjährige Heimspiel. Nach den ersten 11 Minuten waren die Gäste aus dem Hunsrück auf 4:8 davongezogen. Die Manndeckung der spielerisch starken Melissa Gräber durch Tanita Schall und Nadine Fischer in Kombination mit einer guten Abwehr gelang in der 20. Minute das 10:11.  

Sowohl Bea Demski als auch Julia Barth (jeweils 8 Treffer) konnten wichtige Tore erzielen, sodass die TG mit dem 15:11 durch Nadine Fischer eine Vier-Tore-Führung aufbauen konnte.

Nach dem Wiederanpfiff konnte der Vorsprung auf 6 Tore erweitert und das Spiel weiter kontrolliert werden. Später jedoch führte eine verkrampfte Spielweise zum erneuten Annähern der HSGlerinnen in der Schlussphase: 25:23 hieß es in der 54. Minute. Durch die starke Leistung von Caroline Claus konnte der Gegner allerdings weiter auf Abstand gehalten werden. Zum Schluss gelangen durch Bea Demski und Tanita Schall noch weitere Tore, die zum verdienten 28:23-Sieg führten.

Insgesamt gab es zwei Herausstellungen auf Waldseer Seite und drei auf Seite der Gäste.

Es spielten:

Lea Eckrich, Daniela Rößler (1), Tanita Schall (5), Mona Keller, Mareike Schwarz, Julia Barth (8/2), Bea Demski (8/1), Kim Knittel (3), Nadine Fischer (2), Nadine Gabor (1), Victoria Cronester und im Tor Caroline Claus, Lina Bechtel und Petra Bickert.