Schach: Überraschender Erfolg

Zum Auswärtsspiel in der Kreisklasse musste die zweite Mannschaft zu den bisher unbesiegten Schachfreunden nach Grünstadt reisen. Das Wetter war nicht einladend; Schneefall. Aber das war kein Hinderungsgrund. Mit F. Ratuschny, Dr.S. Fuhrmann, M. Striebinger und R. Neher traten wir gegen die Gastgeber an. Die Gastgeber konnten ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden. Es gelang ihnen nur ein Sieg und ein Unentschieden. Mit zwei Siegen und dem Unentschieden konnte unsere Mannschaft die bisher ohne Verlustpunkt stehende Gastgeber von Grünstadt II mit 2,5 zu 1,5 Punkten besiegen. Somit steht die zweite Mannschaft mit 6:2 Punkten an der Tabellenspitze. In der fünften Runde ist unsere Mannschaft spielfrei. Erst am 17.02.2019 spielen wir zu Hause gegen Frankenthal VI.

Euer Schachfreund Ortwin Uhl