Turngesellschaft Waldsee 1922 e.V.

Volleyball: VBC Lingenfeld – TG Waldsee 0:3 (10:25, 14:25, 19:25)

Das erste Spiel in 2024 führte die TG Volleyballer nach Lingenfeld. Das Team hatte zwei sehr kurzfristige Ausfälle zu verkraften. Zum Glück konnten David und René einspringen.

Die TG begann konzentriert und lieferte einen überzeugenden ersten Satz ab. Eine frühe Führung (10:2) konnte weiter ausgebaut werden und der Satz endete verdient mit einem deutlichen 25:10 aus waldseer Sicht. Der zweite Satz verlief ähnlich, wenn auch mit einem Hauch von Schlendrian (25:14). Dann wagte die TG eine bedeutende Umstellung: Zuspieler Ralf Fuhrmann wechselte – zum ersten Mal in der Saison – auf die Bank und ließ David Frombold den Waldseer Angriff lenken. Mit der neuen Formation startete der dritten Satz holprig. Beim 0:6 Rückstand musste eine Auszeit her, um die Mannschaft zu sortieren. Mit Erfolg: der Rückstand wurde umgehend aufgeholt. Nach dem 6:6 baute die TG langsam eine Führung auf und gewann anschließend ungefährdet das erste Auswärtsspiel des Jahres.

In der Tabelle steht Waldsee vorübergehend auf Platz 2, kann aber von der TS Germersheim V, die ihr zwöftes Spiel noch vor sich hat, bald überholt werden.