Turngesellschaft Waldsee 1922 e.V.
Spielszene TGW - SG Westpfalz IV

Volleyball: TG Waldsee – SG Westpfalz IV 1:3

Heute stand das Spitzenspiel der Saison an. Mit sieben Spielern ging es auf die weite Reise nach Weilerbach, einem kleinen Dorf hinter Kaiserslautern. Dort trafen sie auf den Tabellenführer.

Im ersten Satz blieb Waldsee nach einer kurzen Eingewöhnungsphase beständig in Führung und gewann mit einem Endstand von 25:21.

Im zweiten Satz wechselte Waldsee Dominik gegen René ein, der sein heutiges Debütspiel für Waldsee gab. In den Anfangsphase des Satzes lag Waldsee zurück, blieb aber bis auf 1-2 Punkte dran. Dann musste in der Mitte des Satzes musste der Diagonalspieler der Waldseer, Thorsten, verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dominik übernahm als einziger Auswechselspieler die für ihn ungewohnte Position. Die umsortierten Waldseer fanden nicht in’s Spiel zurück und gaben den Satz mit 20:25 ab.

Auch im dritten Satz pausierte Thorsten aufgrund von Verletzungen. Auf der Position des Diagonalspielers stand nun Leon, was besser funktionierte. Durch viele Aufschlagfehler und nicht ganz so perfekt geblockte Bälle ging jeodch auch dieser Satz mit 25:17 zu Gunsten der SG Westpfalz aus.

Im vierten Satz hieß es, auf die Zähne beißen und weiter geht es. Die TG kehrte zur Anfangsaufstellung zurück und so entstand ein intensives und mitreißendes Spiel: lange Ballwechsel, schöne Spielzüge und bis zum 23:23 eine fast durchgängige Führung der TG. Nun hatte die SG wieder Aufschlag und konnte sich die letzten fehlenden Punkte für den Heimsieg sichern.

TG stecke ihre allererste Niederlage ein, jedoch verließen alle mit einem Lächeln den Platz, denn es hat richtig Spaß gemacht. Wir freuen uns auf das Rückspiel am 16. Dezember in der Rheinauenhalle!