Volleyball: Endlich wieder spielen

Dürfen wir oder dürfen wir nicht? Das war die spannende Frage vor dem Start in unsere zweite Mixed-Runde. Auch wenn die Spieltage schon vor Wochen feststanden, blieb bis zu unserem Rundenstart gegen 0815 Lingenfeld noch das ein oder andere Corona-Detail zu klären. Da eine Mannschaft kurzfristig abgemeldet hatte, sprangen wir als Gastgeber des ersten Spieltags eins.

Am Samstagnachmittag war all die Ungewissheit Geschichte, als 13 Lingenfelder und zehn Waldseer Spieler ordnungsgemäß mit Mundschutz das Foyer der Halle durchschritten. Die Gäste betraten gleich doppelt Neuland. Das junge Team bereichert als Neuling die Liga und hatte etwas Bammel, bei den Draufhauers vom Feld geschmettert zu werden. Diese Sorge, das sei vorweggenommen, stellte sich als unbegründet heraus.

Im ersten Satz zeigten die 0815er gleich, dass sie nicht als Punktelieferant angetreten waren. Mit 20:25 mussten sich die Draufhauers geschlagen geben. Im zweiten Satz kam Waldsee entgegen, dass die Gäste munter durchwechselten. 25:12 stand auf der Anzeigetafel, ehe Lingenfeld im dritten Satz wieder mit seinem stärksten Angreifer agierte und diesen mit 25:21 gewann. Auch wenn die Vorrunde nicht gewertet wird, wollten sich die Draufhauers nicht mit einer Niederlage abfinden. Das gelang mit einem 25:12 im vierten Satz. Ein Unentschieden, mit dem beide Mannschaften zufrieden waren.

Erkenntnisse des Tages

• Nadja ist Marcelas persönliches Navi auf dem Feld
  • Sascha haut jetzt auch drauf
  • Elena ist zurück. War sie jemals weg?