mD: 3. Platz beim Sparkassen Cup der D-JugendenmD:

Am 17. Dezember fand in der Pfalzhalle in Haßloch das erste Final Four des Sparkassen-Cups der D-Jugenden statt.

26 Teams traten insgesamt im Verlauf des Sparkassen-Cups an und wollten sich den Titel holen. Die D-Jugenden der TG-Waldsee, des TSV Speyer, der HSG Dudenhofen/Schifferstadt und der JSG Mundenheim/Rheingönheim konnten sich bis zu den „Final Four“ in Haßloch durchkämpfen.

Für unsere Jungs hieß es, sich als erstes gegen den Gegner HSG Dudenhofen/Schifferstadt zu beweisen. Das haben unsere Jungs auch gut gemeistert, mit einem spannendem 13:13 endete das Spiel. Nun kam es zu einem nervenaufreibenden 7-Meter-Werfen, welches leider am Ende mit 16:15 für den Gegner endete.

Aber es war noch nicht alles verloren – jetzt hieß es noch den 3. Platz zu erkämpfen. Das Spiel um Platz 3 musste gegen JSG Mundenheim/ Rheingönheim gespielt werden. Das Adrenalin des 7- Meter-Werfens war bei den Jungs noch vorhanden und so zeigten sie großen Kampfgeist. Mit einem 11:08 konnten sie sich schließlich gegen das JSG durchsetzen.

Insgesamt war es ein besonderes, großartiges Erlebnis für die Jungs, ihre Trainer und die mitgereisten Fans. Alle Mannschaften standen verdient im Finale und zeigten spannenden Handball auf Augenhöhe. Am Ende siegte der TSV Speyer. Hierzu gratulieren wir recht herzlich!

Es spielten: v.l. Magnus Trauth (15), Tim Schubart (6), Laurent Schäfer (4), Jakob Wahl (7), Noah Eckrich (10), Tim Regenauer (8), Fabian Hofmann (11), Rafael Nieser (12), Maximilian Titze (13), Jannis Sessig (5), Philipp Zimmer (1)

Gecoacht wurden sie von ihrem Trainerteam: Christian Zimmer, Thomas Nieser, Fred Eckrich und Markus Hofmann