Großer Erfolg beim 14. Beachhandball-Wochenende der TG

Die 14. Auflage des Beachhandball-Wochenendes war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Nach monatelanger Planung begann am Donnerstag der große Aufbau. Es wurden die Zelte aufgeschlagen sowie die Bestuhlung, die Bar und die Infrastruktur (Wasser und Elektrik) aufgebaut. Freitags waren nur noch der Feinschliff und die letzten Kleinigkeiten zu erledigen. Bis dorthin waren schon viele fleißige Helfer im Einsatz.

Am Samstag, den 01.07.23 startete das Beachwochenende mit dem E-Jugendturniere. Wir begrüßten acht Mannschaften. Die mE der TG Waldsee belegte den 1. Platz und unsere wE der SG Rheinauen wurde Siebter.

Anschließend fand dann am Nachmittag das traditionelle Fun-Beachhandballturnier statt. Der legendäre „Fun-Wettbewerb“, wurde mit sehr viel Spaß absolviert und so konnten in der dritten Halbzeit handballschwächere Teams punkten.

Bei der 19. Auflage konnte das Team der Abgänger 97 seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigten. Die weiteren Plätze belegten: FC Schobbeklopper, Rockfreunde, X-treme Görks, Freiwillige Feuerwehr Waldsee, VgoO, F-Block und die Beachschlümpfe.

Der Reiz des Turniers liegt darin, das Handballerinnen und Nichthandballer gemeinsam am Ball sind, und der Spaß absolut im Vordergrund steht.

Vielen Dank an dieser Stelle, dass ihr mitgemacht habt. Wir hoffen ihr seid auch nächstes Jahr dabei!

Der Abend gehörte dann den aktiven Mannschaften. 10 Damen– sowie 8 Herrenteams kämpften um die ersten Plätze. Unsere Damenmannschaft musste sich im Platzierungsspiel knapp geschlagen geben und belegte am Ende Rang 6. Die Herren konnten den Heimvorteil nutzen. In einem internen Finale konnten sich unsere Herren1 gegen die Herren2 durchsetzen.

Den Tag schloss dann die traditionelle After-Game-Party ab, bei der die Spieler/innen ihre letzten Reserven aus sich heraus holten und bis in die frühen Morgenstunden fröhlich gemeinsam feierten.

Hätten am Sonntag keine Spiele stattgefunden, wäre die Party wohl bis zum Morgengrauen weitergegangen.

Am Sonntag wurde bereits um 8:00 Uhr (!) morgens der Platz im und um das Zelt gesäubert damit um 9:30 mit den Turnieren der weiblichen und männlichen D-Jugend begonnen werden konnte. Die Mädels unser D-Jugend wurden Vierter, während unsere männliche D-Jugend das Finale gegen den TSV Speyer für sich entscheiden konnte und Turniersieger wurde.

Die C-Jugendturniere standen am Sonntagmittag auf dem Programm.

Während unsere C-Jugend-Mädels das Spiel um Platz 3 gewonnen hat, wurde die männliche C-Jugend Achter.

In den letzten Turnieren standen sich die B-Jugendlichen gegenüber. Die Zuschauer sahen spannende Spiele, bei denen sehr engagiert zur Sache gegangen wurde. Unsere Mädels belegten zum Abschluss den siebten Platz.

Bei den Siegerehrungen dankten wir den Mannschaften für die Teilnahme und dem sportlich sehr fairen Verlauf der Begegnungen. Für so eine Großveranstaltung mit 84 (!!!) Mannschaften über zwei Tage ist eine große Zahl an Helfern erforderlich. Über 120 Personen waren im Einsatz um die vielen Dienste zu absolvieren. Ob als Turnierleitung, Schiedsrichter, „Tafeldreher“, Helfer beim Auf- oder Abbau, im Ausschankzelt oder beim morgendlichen Aufräumen, es waren immer fleißige Helfer am Start.

Das Orgateam möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen bedanken, die in irgendeiner Weise zum Gelingen dieses Events beigetragen haben. Ohne eure Bereitschaft und euer Engagement wäre die Durchführung des Beachhandballwochenendes nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

Auf ein Neues im Jahr 2024!

Das Orgateam