Ein Sieg zur rechten Zeit

Nach einigen Niederlagen konnten wir auch mal wieder gewinnen. In der sechsten Runde der Kreisliga hatten wir die starken Gäste von Worms VI zum Spiel. Leider konnten wir wieder nicht vollzählig antreten. Ein Spieler sagte noch kurzfristig ab. Unsere Mannschaft: Dr. A. Brechensbauer, O. Uhl, N. Neher, R. Neher und E. Steinle. Allerdings konnten die Gäste auch nur mit fünf Spieler antreten. Somit stand es ausgeglichen kampflos 1:1. Es folgten eine Niederlage und gegen einen starken Spieler erreichte unserer ein Unentschieden. Am ersten Brett gab es dann eine Gewinnpartie. Vor der letzten Partie stand es 2,5 zu 2,5. Hier konnte eine Situation zum Vorteil genutzt und der Gewinn sichergestellt werden. Am Ende gelang uns der erste Sieg mit 3,5 zu 2,5. Damit stehen wir vor dem letzten Spiel am 15.04.2018 gegen die Mannschaft von Lambsheim IV auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zum Klassenerhalt müssen wir mindestens ein Unentschieden erreichen. Wenn wir vollständig besetzt antreten können, dürfte es auch gelingen.

Euer Schachfreund Ortwin Uhl