D1: TG Waldsee – TV Engers 29:21 (‪16:8‬)

Die TG war von Anfang an voll konzentriert und motiviert. Durch eine solide, geschlossene Abwehrarbeit gelang es, den gegnerischen Angriff zu entschärfen. Die Damen 1, die durch einen Treffer von Julia Barth gleich zu Beginn der Partie in Führung gingen, überzeugten im ersten Durchgang auch im Angriff.  Das Zusammenspiel funktionierte bestens und die TG Waldsee lag in der 15. Spielminute bereits mit sieben Toren vorne (10:3).

In der 24. Minute konnten die Damen aus Engers, die sowohl den Kreisläufer als auch den Rechtsaußen in Szene setzten, auf 12:8 verkürzen. Vier Tore in Folge durch Julia Barth und Bea Demski, die sehr gut agierten, sorgten dafür, dass der Vorsprung zur Halbzeit auf acht Tore ausgebaut werden konnte.

In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration etwas nach. Technische Fehler konnten allerdings durch Schnelligkeit wieder gut gemacht werden. Auch die Abwehr war weiterhin hellwach. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die TG zwei wichtige Punkte sichern.

Es spielten:  Julia Barth (9/2), Bea Demski (8/1), Tanita Schall (4), Daniela Rößler (3), Nadine Fischer (2), Mareike Schwarz (2), Victoria Cronester (1), Lea Eckrich, Nadine Gabor und im Tor: Carolin Claus, Petra Bickert.