D1: TG Waldsee – FSG Arzheim/Moselweiß 26:26 (13:10)

Am vergangenen Wochenende empfingen die Damen 1 die Gäste Spielgemeinschaft aus Arzheim/Moselweiß. Waldsee konnte vor 75 Zuschauern zu Beginn der Partie mit 2:0 (Peribonio, Steffens) vorlegen, ehe die FSG ausglich. Die erste Halbzeit verlief bis zur 25. Spielminute sehr ausgeglichen. Nach 30 Minuten verabschiedeten sich die Mannschaften bei einem Spielstand von 13:10 in die Halbzeitpause.

Wie schon im vorherigen Spiel gegen die TSG Friesenheim mussten die Gastgeberinnen in Durchgang zwei einen 4:0-Lauf der Gäste hinnehmen, sodass der erkämpfte Vorsprung innerhalb kurzer Zeit egalisiert wurde (13:13, 33. Spielminute). Waldsee fand nun wenige Lösungen im Angriff, Arzheim/Moselweiß provozierte technische Fehler und Ballverluste auf Seiten der Einheimischen. Lina Bechtel im Tor verhinderte einen größeren Vorsprung (18:21, 45. Spielminute). Durch eine 2-Minuten-Strafe der Gäste kämpften sich die Gastgeberinnen durch Bringsken, Peribonio und Eckrich zum Ausgleich zurück (48. Spielminute). Demski traf eine Minute vor Schluss zum Ausgleich, Bechtel hielt den entscheidenden 7-Meter. 30 Sekunden vor Schluss hielt Waldsee sogar noch die Chance zum Siegtreffer in der Hand, jedoch fand der Ball nicht den Weg ins gegnerische Tor.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den treuen Fans und wünschen Sevda Yilmaz und Katrin Keiner gute Besserung! Das Spiel am Sonntag in Mundenheim findet aufgrund der aktuellen Situation leider ohne Zuschauer statt.

Es spielten: Lina Bechtel und Katrin Keiner im Tor, Sevda Yilmaz, Tatjana König 1, Lena Bringsken (2), Lea Eckrich (4), Nadine Fischer, Lisa-Marie Steffens (2), Tanita Schall, Bea Demski (5), Daniela Rößler, Lena Peribonio (5), Melissa Kögel (5), Leonie Karl (2).