Wangen Allgäu Cup- WIR WAREN DABEI! – Nachlese des Turniers vom 08-10.07.2016

Die Vorhut war schon fleißig, als am Freitagnachmittag ,nach einer mehr oder weniger staureichen Anreise (Glück für die Zugfahrer) die Aktiven Jugendmannschaften der TG Waldsee mit Betreuer, Trainer und Eltern in Wangen auf der Argeninsel ankamen. Nach dem Aufbau der Restzelte trafen sich alle im großen TG- Gemeinschaftszelt, wo zunächst gegrillt und gechillt wurde. Um sich anschließend auf das Turnier am folgenden Tag ( je nach Altersstufe in unterschiedlicher Weise) vorzubereiten.
Bevor die ersten Spiele am Samstag begannen, gab es die Möglichkeit sich im Festzelt, wer wollte (und konnte !), mit einem Frühstück zu stärken.
Die ersten beiden Spiele des Turniers bestritt die männliche B- Jugend, die sie auch für sich entscheiden konnte. Von insgesamt 5 Spielen, gewannen die Jungs von Trainer Jens Eckrich und Betreuer Wuff drei und belegten in Ihrer Gruppe auch den dritten Platz.
Während und zwischen den Spielen der männlichen B-Jugend, startet das Turnier auch für die Waldsee’er männliche- A Jugend. Leider konnten die Jungs von Matthias Eschenbach, trotz intensiver Vorbereitung am Vorabend, in ihrer Gruppe keinen Sieg , sondern nur ein Unentschieden herausspielen. Dies bedeutete zwar den letzten Gruppenplatz, was aber den Spaß und die Freude am Turnier nicht trüben konnte.
Die männliche C- Jugend bestritt ihr erstes Spiel am Nachmittag. Für die Jungs das erste Spiel in der C- Jugend, welchem sie mit großem Respekt begegneten . Mit zwei Siegen und einem Unentschieden belegten die jungen Wilden von Marc Ohler in Ihrer Gruppe den dritten Platz.
Die Turnierteilnahme der weiblichen C- Jugend stand vor Abreise kurz auf der Kippe, als Trainer Thorsten Wagner reiseunfähig erkrankte. Hinzu kam, dass die Mannschaft aufgrund der fehlenden Fahrgemeinschaft stark dezimiert wurde. Doch Bea Demski und Lea Eckrich coachten die motivierten Mädels souverän. Leider wurde nur ein Sieg erzielt. Die weiteren 4 Spiele verloren die Mädels knapp und wurden Gruppenvierte.
Die jüngste teilnehmende TG -Mannschaft, die männlich E- Jugend, nutzen den Samstag, um die anderen TG- Mannschaften anzufeuern und sich vielleicht noch ein paar Tricks bei den Großen abzuschauen, da ihre Spiele erst am Sonntag ausgetragen wurden. Motiviert, stark und leistungsfähig gewann Obi’s – Team vier von fünf Spielen und wurde Gruppenerster. Allerdings standen die Platzierungsspiele nicht unter Fortunas Stern und im 7-Meter Werfen landet ein Lattentreffer unglücklicherweise doch noch im Tor von Nico.
Nicht unerwähnt bleiben sollten:
– lautstarken mannschaftsübergreifende Fangesänge
– die tollen Fotos von Gabi, Oliver und vielen Eltern
– die leckere Verpflegung , die die Betreuer, Eltern und allen voran Uwe und Anka Scherb gezaubert haben.
– die Trainer und Co- Trainer und eingesprungenen Trainer und allen, die die Mannschaft versorgt haben mit Eis, Wasser, Tape, Motivation usw.
– die abendlichen Zusammenkünfte
– der Riesenspaß
– die beeindruckende Zeltstadt, die entsteht, wenn 3.500 Sportler (256 Mannschaften) ein Handballfest feiern
– die leider immer versifften Toiletten und Duschen (da muss man halt durch)
– das tolle Wetter

Und ein herzliches Dankeschön:
– an Uwe Scherb, der die Gemeinschaftszelte, Biertischgarnituren, Wasserfässer, Bräter und „was- weiß -ich- noch- alles“ organisiert und vor Ort gebracht hat. (450 km mit Anhänger!!!)
– an Gabi Fitz, die die Hauptorganisation übernommen hat
– an Alle, die dabei waren, ohne Euch hätte jemand gefehlt

Und an alle krankheitsbedingt und zwangsverordnet zu Hause Gebliebenen- in Gedanken ward ihr bei uns, gell!

Wir, die TG Waldsee, sind ein Team.