Turngesellschaft Waldsee 1922 e.V.
Spielszene

Volleyball: 3:0 Auswärtssieg als Warmup für den Heimspieltag am 14. Oktober 2023

Am zweiten Spieltag der Kleisliga gewannen die Volleyballer der TG Waldsee deutlich in drei Sätzen gegen TSV Speyer V und übernahmen – wenn auch nur vorübergehend – die Tabellenführung. Aber der Reihe nach:

Der erster Satz war schnell zu Ende. Waldsee servierte ein Ass nach dem anderen und gewann deutlich mit 25:08. Das ließ im zweiten Satz Raum für Aufstellungsexperimente. Auch etwas durcheinandergewürfelt lief es gut für Waldsee. Beim Spielstand vom 20:09 erziehlte der TSV zwar noch 3 Punkte, doch wenig später endete der Satz mit 25:12. Im dritten Satz ließ die TGW mehr zu und Speyer kämpfte sich bis auf 2 Punkte heran (15:13). Es brauchte zwei Auszeiten mit expliziten Motivationsreden des Kapitäns, die hier nicht wörtlich wiedergegeben werden sollen, um das Team wieder in die Spur zu bringen. Die Führung wurde auf 24:17 ausgebaut, als der Aufschlag erneut wechselte. Dann punktete David Frombold per Block zum 25:18 Endstand.

Nach dem Spiel war die TG kurzzeitig Tabellenführer, bevor die TS Germersheim V mit ihrem dritten Sieg die Tabellenführung übernahm. Waldsee bleibt aber dran!

Nicht vergessen! Die Volleyballer erwarten am 14.10.23, 12:00 Uhr die Mannschaften des VBC Lingenfeld und des VBC Ludwigshafen III zum allerersten Heimspieltag in der Rheinauenhalle 2.

Es spielten:
Benjamin Wageck-Lintz, Leon Züfle, David Frombold, Ralf Fuhrmann, Dominik Paul und Thorsten Schönemann