TSG Friesenheim – TG Waldsee 30:26 (14:11)

Auch im dritten von vier Auswärtsspielen in Folge gelang es den Damen 1 nicht, die Punkte nach Waldsee zu holen. Das Spiel am Sonntag Abend endete mit einer 26:30 Niederlage gegen die Damen der TSG Friesenheim.

Nach der 1:0 Führung durch Melissa Kögel schafften es die Friesenheimerinnen mit schnellem Spiel nach 10 Minuten mit 6:3 in Führung zu gehen. Trotz der Auszeit von Trainer Markus Lemmert, konnte das Spielsystem der Gastgeberinnen nicht entscheidend gestört werden, sodass nach Waldseer Unterzahl der Vorsprung auf 5 Tore anwuchs. Einen Schockmoment musste man verkraften, als sich Mareike Schwarz in einem Angriff beim Zweitkampf unglücklich am Knie verletzte. An dieser Stelle gute Besserung! Durch anschließend schnell herausgespielte Tempogegenstöße konnten Leonie Karl und Kim Knittel den Vorsprung minimieren. Mit dem Seitenwechsel und 11:14 Toren hielten die TG Damen die Partie weiterhin offen.
Der Beginn der 2. Halbzeit gehörte Waldsee, mit einer kompakten Abwehr und Biss im Angriff gab es beim Spielstand von 17:18 die erste Chance auf den Ausgleich. Dieser wollte jedoch nicht durch einfache Fehler gelingen und im Gegenzug konnte die TSG wieder eine 3-Tore-Führung herstellen. Starke Paraden von Carolin Claus verhinderten bis hierhin eine höhrere Führung.
In der Schlussphase war es wie zu Beginn Melissa Kögel, die sich im Angriff durchsetzen konnte. Wobei auf der anderen Seite ebenfalls Tore erzielt werden konnten. 8 Minuten vor Schluss gab es in der Ansprache der Auszeit die Vorgabe: Nochmal alle Kräfte mobilisieren und das Spiel drehen. Zwei Überzahlphasen konnten nicht ausgenutzt werden und mit Abpfiff traf die TSG per 7-Meter zum Endstand von 26:30 aus Waldseer Sicht.
In der nächsten Woche geht es zum Tabellen Neunten nach Moselweiß, hier wartet die nächste Chance auf die ersten Auswärtspunkte.
Es spielten: Lina Bechtel und Carolin Claus (Tor), Mareike Schwarz, Kim Knittel (5/2), Tatjana König (2), Nadine Gabor (1), Lea Eckrich, Nadine Fischer (1), Lisa-Marie Steffens, Tanita Schall (3), Bea Demski (2), Daniela Rößler (3), Melissa Kögel (8), Leonie Karl (1)