Punkt gewonnen oder verloren

Punkt gewonnen oder verloren?

Im dritten Spiel in der Bezirksklasse Nordost musste unsere Mannschaft bei den Gastgebern Deidesheim I antreten. Erfreulich die Tatsache, es konnten Ersatz­spieler mobilisiert werden. Somit waren alle Bretter besetzt. Die Mannschafts-aufstellung: M. Füg, C. Schaefer, R. Weimer, M. Lenz, J. Fischer, O. Uhl, M. Striebinger und N. Neher. 27102013 Deidesheim-1 Die Gastgeber waren nur mit sieben Spielern angetreten. Einen Punkt hatten wir am achten Brett schon kampflos gewonnen. Zuverlässig gewann M. Füg am ersten Brett. Dann gelangen uns nur noch zwei Siege. Insgesamt gab es vier Niederlagen. In meiner Partie gab es eine Ein­mischung von außerhalb nach einem unmöglichen Zug. Die Partie wurde als verloren gegeben. Am Ende stand es 4:4. Ob ein anderes Ergebnis zu erreichen gewesen wäre, bleibt müßig zu beurteilen.

Euer Schachfreund Ortwin Uhl