mD: TV Nieder-Olm – TG Waldsee 30:28(16:17)

Zwei anstrengende Tage liegen hinter dem Team der männlichen D-Jugend von Leon Vögele und Christian Gropp. Am Samstag ging es in eigener Halle um den Einzug ins Final Four des Sparkassencups. Nach dem Sieg gegen Heiligenstein (17:13), wo jeder Spieler zu seinen Einsatzzeiten kam, war gegen Budenheim erneut nichts zu holen (16:27). Gegen die Südpfalztiger wurde ein sicher geglaubtes Spiel noch aus der Hand gegeben (19:19), das Unentschieden reichte wegen eines Tores nicht zum Weiterkommen.
Umso fokussierter trat das junge Team dann am Sonntagmorgen in der Oberliaga in Nieder-Olm auf. Bastian Gropp rückte ins Tor auf, somit mussten die anderen Spieler die Verantwortung übernehmen und Tore werfen. Und das taten sie – in der Abwehr wurde gegen agile und körperliche starke Gegner geackert und vorne fassten sich die TG Recken ein Herz. Zur Halbzeit lag man noch mit 16:17 hinten, aber durch großen Kampfgeist konnte die Mannschaft einen Vorsprung herausarbeiten, den sie nicht mehr hergaben und mit 30:28 in der Ferne siegten.

Es spielten: Bastian Gropp (Tor), Ben Keiner (10), Jonas Neurohr (7), Jonas Roß (4), Marlon Korn (2), Justus Walter Müller (2), Jan Regenauer (2), Paul Hösch (1), Liam Jeske (1), Tim Schlosser (1), Julian Fuhrmann, Luis Geitlinger.