Im zweiten Spiel kein Erfolg

Das Heimspiel gegen die Schachfreunde von Limburgerhof II in der noch jungen Saison 2014/2015 verlief anders als erhofft. Die Gäste erwiesen sich als spielstarke Mannschaft. Bei uns ist offenkundig noch nicht die Form bei allen Spielern vorhanden. Unsere Mannschaftsaufstellung: M. Füg, Dr. J. Meschke, C. Schaefer, U. Schäfer, M. Lenz. Dr. A. Brechensbauer, O. Uhl und J. Fischer. Nur zwei Siege und zwei Unentschieden gestatteten uns die Gäste. Somit ging die Partie mit 3:5 verloren. Aber trösten wir uns: „Im Schach gewinnt jeder. Hat man Freude am Spiel – und das ist die Hauptsache – ist auch der Verlust einer Partie kein Unglück.“ Vielleicht gelingt uns im nächsten Spiel, am 16.11.2014 in Deidesheim eine Überraschung.

Euer Schachfreund Ortwin Uhl

Spiel gegen Limburgerhof-1