H1: HSG Dudenhofen/Schifferstadt – TG Waldsee 37:24

Lediglich in den ersten 10 Minuten beider Halbzeiten schaffte es die TG mit dem noch ohne Verlustpunkt dastehenden Tabellenführer mitzuhalten. Aus dem Positionsspiel heraus wusste die Abwehr der TG größtenteils zu überzeugen, allerdings wurde der Tabellenführer mit technischen Fehlern im Angriff zu häufig zu einfachen Kontertoren eingeladen. Die körperliche Robustheit sowie die Dynamik in der Abwehr und dem Umschaltspiel der HSG zogen der TG immer mehr den Zahn, so dass am Ende eine deutliche Derbyniederlage zum Jahresabschluss steht, welche jedoch nicht überbewertet werden sollte.

Es spielten: Leon Vögele, Fabian Schlosser; Niklas Eckrich, Eric Blohm(4), Moritz Karl(2), Erik Eckrich(2), Moritz Bredehöft(5), Marcel Knittel(2), Elias Nowack(6), Thomas Ullmeyer(2), Sascha Dattge, Jens Eckrich(1), Marlon Rihm.