Heißes Wettkampfwochenende für TG Bogensportler

Abschluss der Regionalliga Südwest Bogen des DSB

Zum letzten Wettkampf der Regionalliga Süd/West am Samstag, 04.02.23, reisten die acht Ligamannschaften aus den fünf Landesverbänden Baden, Südbaden, Württemberg, Saarland und der Pfalz diesmal nach Östringen/BD an, um den Sieger zu ermitteln.
Die BSG Odenheim richtete den Wettkampf aus und kam mit der Aufgabe prima zurecht.

Die Mannschaft der TG Waldsee, nach dem dritten Wettkampftag auf Rang 4, trat zu diesem wichtigen letzten Wettkampf vollzählig an. Mit Maren Zimmermann, Patrick Gieger, Andreas Schuster, Daniel Schmidt, Christian Breust und Mannschaftsführer Felix Claus wollte man nochmal angreifen.

Sieben spannende Matches lieferte sich unsere Mannschaft mit den Konkurrenten.
Im ersten Match gegen BSC Karlsruhe gab es 5:5 Satzpunkte / 1:1 Matchpunkte, damit ein Unentschieden. Die folgenden Matches 2 bis 5 gegen Odenheim / 6:2, Mangelhausen / 6:0, Nürtingen / 6:2 und Geislingen / 6:4 gingen mit 2:0 Matchpunkten jeweils an Waldsee.

Ausgerechnet das 6. Match gegen den SV Litzelstetten, in dem Gieger, Breust und Schuster die einzige 60er Passe des gesamten Wettkampfes schossen, musste ganz knapp mit 4:6 und damit 0:2 abgegeben werden.

Das 6:0 im siebten Match gegen BSC Riegel und damit noch einmal 2 Matchpunkte für die TG setzten dem Wettkampftag das Sahnehäubchen auf, denn mit diesem Superabschluss konnte sich die TG Waldsee zum Ende der Hallensaison in der Regionalliga Süd/West verdient auf den dritten Rang vorarbeiten.

PSSB Pfalzliga Hallenrunde

Ebenfalls den letzten Wettkampf der Pfalzliga absolvierte unsere zweite Mannschaft in Schönenberg-Kübelberg.
Zum Einsatz kamen Petra Degen, Sabine Landwich, Timo Halbgewachs und Sven Steffgen, der bei seinem ersten Einsatz der TG mit einer starken Leistung zu einem gutem Tagesergebnis verhalf. Es gelang der Mannschaft aber leider nicht, sich von Platz 5 zu lösen.

Abschluss der Jugendrunde Bogen des PSSB

Eine Woche nach der LM Bogen traf sich dann am Sonntag, 05.02.23, der Bogennachwuchs der Pfalz zum Abschluss der JR Halle in Schönenberg. Hier kommen Schüler C (geb. 2013 u. jünger), Schüler B (2011 u.2012), Schüler A (2010 und 2009) bis Jugend (2008-2006) aus den Disziplinen Recurve,- Blank,- und Compoundbogen zusammen. Diese Wettkämpfe dienen dem Verband auch als Sichtung, um talentierte junge Sportler zu entdecken und weiter fördern zu können. Von der TG Waldsee waren 9 Jugendsportler am Start. Folgende Plätze gab es bei der abschließenden Siegerehrung:

Schüler B m      Silber:   Simon Tisch,

Schüler B w      Gold u. Silber: Jule Neubauer und Amy Zolitsch

Schüler A m      Gold u. Silber: Moritz Schiller, Jonas Halbgewachs,Bronze Elias Quitt, Platz 4: Julian Richter

Schüler A w      Gold: Anne Schmitz,

Jugend m         Gold: Jan Halbgewachs