Ferienpaß

In den Sommerferien wurde im Rahmen des Ferienpasses der Gemeinde Waldsee von der Bogengruppe der TG Waldsee ein Event für Bogenschießen ausgerichtet. An jeweils zweimal zwei Tagen für  jeweils drei Stunden wurden zwei Gruppen von Schülern im Bogenschießen unterwiesen.

Als Kursleiterin fungierte Gila Meinelt die über Jahrelange Trainererfahrung verfügt und junge Bogenschützen bis hin zu Landes- und Deutschen Meisterschaften führte. Unterstützt von ihrem Mann Werner und einigen erfahrenen Bogenschützen der Abteilung wurde der Kurs Vormittags in der Rheinauen Halle ausgerichtet.

Neben dem Bogenschießen wurde für die Schüler noch ein Parcour mit sechs Stationen aufgebaut der unter dem Motto Zielen und Treffen stand. Hier wurde unter anderem noch Dart und Dosenwerfen angeboten. Wie aber schnell festzustellen war lag das Hauptinteresse der Schüler doch auf dem Bogenschießen. In ihrer gewohnt lockeren humorvollen aber doch zum Ziel führenden Art brachte Gila hier ihr Wissen und Spaß am Bogenschießen an den Mann/Schüler, so das schon nach kurzer Zeit gute Ergebnisse erzielt wurden.

Der erste Tag des Kurses wurde als Trainingstag für alle sechs Stationen genutzt und am zweiten Tag wurde dann ein kleines Turnier unter den Schülern ausgetragen bei dem sich schnell der Wettkampf Gedanke einstellte. Schön zu sehen war hier wie viel Ehrgeiz die jungen Schüler entwickelten. Am Ende des Turniers wurde an den Ersten der Gesamtwertung ein kleiner Pokal übergeben ( Der war Stolz wie Bolle) und auch die anderen Mitstreiter wurden mit kleinen Aufmerksamkeiten bedacht.

Der Zweite Kurs lief dann genauso schön wie der erste, und es war beindruckend zu sehen wieviel Energie doch in den Kinder steckte das sie in den Pausen sogar noch Kraft hatten mit den anwesenden Betreuern des Ferienpasses Fußball und Handball zu spielen.

Wir wünschen den anwesenden Schülern ein erfolgreiches Schuljahr.

[slider source=“media: 4620,4610,4623,4622,4621,4617,4616,4615,4627,4626,4614,4624,4625,4613,4612,4611,4618,4619″ link=“custom“] [/slider]