Endstand Blankbogenliga im Freien 2023

Was macht man Sonntag morgens so gegen 10:00 Uhr bei 31 Grad im Schatten, wenn vom Rasen die Restfeuchte aufdampft und somit für ein schönes, schwüles, subtropisches Klima sorgt?

Richtig -> man geht natürlich Bogenschießen!

Und somit war dann unsere Blankbogenmannschaft zusammen mit allen acht teilnehmenden Mannschaften der Blankbogen-Liga des PSSB auf dem Gelände des TFC Kaiserlautern zu Gast, denn dort wurde am 20.08.2023 der Endkampf der Sommersaison ausgetragen.

Von den Athletinnen und Athleten an der Schießlinie wird bei jedem Wettkampf über mindestens drei Stunden volle Konzentration, Kraft und Kondition gefordert. Bei den momentanen Temperaturen wurden da die Ressourcen des Einzelnen schnell aufgebraucht. Da half nur eines: kühlen Kopf bewahren und viel, viel Wasser, – innerlich und äußerlich!

Wir waren als Tabellenvierter angereist und unser Ziel war es, diesen Platz auf alle Fälle zu verteidigen, was uns letztendlich auch gelang.

Nach dem zweiten Wettkampf hatten wir zu Platz 3 weit über 90 Ringe Rückstand, am Ende waren es gerade mal 24 Ringe. Da sieht man, dass wir alle gut drauf waren, manche übertrafen sogar ihre besten Trainingsergebnisse.

Wir gingen mit 1473 Ringen als Tageszweiter vom Platz, in der Gesamtwertung belegten wir bei 8 Mannschaften Rang vier.

Für die TG Waldsee, die erst seit zwei Jahren in der Blankbogenliga startet, ist der vierte Tabellenplatz ein prima Ergebnis und macht Lust auf die nächste Runde, in der wir wieder alle zusammen antreten wollen.

Es grüßt der Mannschaftskapitän der Blankbogenmannschaft der TG Waldsee.
Theo Külbs

tktg