Schach: Ein weiteres Unentschieden

Ein weiteres Unentschieden

Im sechsten Spiel der Bezirksklasse Nordost empfingen wir zum Heimspiel die spielstarken Gäste von SK Ludwigshafen. Während diese in stärkster Besetzung antreten konnten, mussten bei uns wegen Krankheit wieder Ersatzspieler  aushelfen. So spielte unsere Mannschaft: M. Füg, C. Schaefer, Dr. A. Brechensbauer, M. Lenz, J. Fischer, O. Uhl, M. Striebinger und Dr. S. Fuhrmann. Die Gäste gingen nach einer gewonnenen Partie in Führung. Dann entwickelte sich eine spannende Auseinander-setzung. Es folgten ein Partiegewinn und eine Remispartie. Zwischenstand 1,5 zu 1,5. Nach zwei Gewinn- und zwei Verlustpartien entschied eine weitere Partie durch Unentschieden den Punktgewinn. Mit einem gerechten 4:4 verabschiedeten wir unsere Gäste. Am 09.02.2014 fahren wir zum Auswärtsspiel zu den Schachfreunden nach Mutterstadt. In stärkster Besetzung dürfte uns ein Sieg gelingen.

Spiel gegen SK Lu 19012014

Euer Schachfreund Ortwin Uhl