Schach: Ein Unentschieden zum Abschluss

Ein Unentschieden zum Abschluss

Zum letzten Spiel in der Bezirksklasse Nordost mussten wir beim Tabellenführer Schachhaus Ludwigshafen antreten. Wegen Verhinderung unseres Stammspielers am ersten Brett kamen zwei Ersatzspieler zum Einsatz. Unsere Mannschaft: C. Schaefer, R. Weimer. M. Lenz, Dr. A. Brechensbauer, J. Fischer, O. Uhl, M. Striebinger und N. Neher. Für die Schachfreunde von Ludwigshafen ging es um die Meisterschaft. Für uns um Platz drei. Nach verhältnismäßig kurzer Zeit konnte eine Partie gewonnen werden. Danach kam es zu einem Partieverlust. An den weiteren Brettern kam es zu insgesamt sechs Unentschieden. Letztendlich trennten wir uns mit dem allgemein zufriedenstellenden Ergebnis von 4:4. Den Schachfreunden aus Ludwigshafen gratulieren wir zur Meisterschaft. Unsere Mannschaft ist in Anbetracht der personellen Situation mit dem dritten Tabellenplatz zufrieden. Für die kommende Saison ist mit der Rückkehr unseres Schachfreundes Dr. Meschke zu rechnen. Damit dürfte sich die Personalsituation etwas entspannen.

Euer Schachfreund Ortwin Uhl