Schach: Einen Punkt verloren

Einen Punkt verloren

Zum Start in die neue Saison in der Bezirksliga musste die erste Mannschaft bei den Schachfreunden von Haßloch II antreten. Der frühe Beginn kurz nach den Sommerferien führte zum Ausfall von drei Stammspielern. Es mussten Spieler der zweiten Mannschaft aushelfen. Die Mannschaftsaufstellung: U. Schäfer, Dr. R. Scherf, Dr. J. Meschke, J. Fischer, M. Lenz, Dr. A. Brechensbauer, O. Uhl und Dr. S. Fuhrmann. Warum es nur zu einem Unentschieden reichte? Nun, an den hinteren drei Brettern gab es Niederlagen. Obwohl es von der Spielstärke her auch anders hätte kommen können. Doch will man persönliche Unpässlichkeit oder einfach eine Schwäche zum Vorwurf erheben? Ich denke nicht. Somit ergab sich nach drei Gewinnpartien, zwei Unentschieden und drei Niederlagen am Ende ein 4:4.