Drittes Spiel zweiter Sieg

Zum Heimspiel in der Bezirksliga Nordost empfingen wir am Sonntag, dem 25.10.2015 die Gäste von Schachhaus Ludwigshafen II. Die Schachfreunde aus Ludwigshafen hatten bisher – wie wir auch – ein Spiel gewonnen. Es ging daher auch um die Platzierung. Mit folgender Besetzung traten wir an: M. Füg, U. Schäfer, Dr. J. Meschke, Dr. R. Scherf, C. Schaefer, M. Lenz, O. Uhl und R. Weimer. Drittes Spiel gen Lu-1Relativ früh konnte unsere Mannschaft mit zwei gewonnenen Partien in Führung gehen. Dann ging es längere Zeit spannend zu. Letztendlich behielten wir jedoch die Oberhand. Von den Gästen konnten zwei Partien gewonnen werden. Unsere Mannschaft verbuchte am Ende vier Siege und zwei Unentschieden. Nicht unverdient gewannen wir das Spiel mit 5: 3. Durch diesen Sieg stehen wir mit 4 Punkten auf Platz fünf derTabelle. Punktgleich mit Lambsheim. Am 15.11.2015 müssen wir zu den Gastgebern nach Frankenthal reisen. Obwohl von ihnen erst ein Spiel gewonnen werden konnte, dürfen sie nicht unterschätzt werden. Eine interessante Auseinandersetzung dürfte es werden.

Euer Schachfreund Ortwin Uhl