D1: HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler : TG Waldsee 24:15 (11:11)

Am Samstag den 15. September 2018 um 20 Uhr war Anpfiff des Spiels in der RPS Oberliga zwischen den Damen aus Marpingen-Alsweiler und der TG Waldsee.
Die TG Damen kamen gut ins Spiel und führten sogar mit 1:3 durch die noch Jugendspielerin Vicky Cronester, gegen die Gastgeberinnen.
In der ersten Halbzeit verwandelten die Gäste durch top Werferin, Julia Barth (9 Tore gesamt), all ihre Strafwürfe souverän. Die Saarländerinnen hingegen patzen 3 Mal vom Siebenmeterpunkt gegen die gut parierende Carolin Claus im Tor. Dies führte dazu, dass es zum Halbzeitpfiff ein saarländisch-pfälzisches Duell auf Augenhöhe war.
Mit einem Halbzeitstand von 11:11 verabschiedeten sich beide Teams in die Kabine. Somit ging es nach der Pause wieder bei null los und es war für die TG Damen noch alles machbar. Allerdings kamen die TG Damen aus der Kabine zurück und waren nicht mehr wiederzuerkennen. Technische Fehler, freie Torchancen, vergebene Siebenmeter und unvorbereitete Würfe auf das gegnerische Tor luden die Saarländerinnen dazu ein, die Mädels der TG mit Tempogegenstößen zu überrennen. Es schien als hätte man den Spieß umgedreht.
Erst in der 48. Spielminute trafen die die Waldseerinnnen das erste Mal nach dem Seitenwechsel das Tor. Zu spät um den Gastgeberinnen Paroli zu bieten.
Die Marpingerinnen agierten die gesamte zweite Halbzeit mit einem siebten Feldspieler, was den TGlerinnen nicht unbekannt war. Dennoch stand die Abwehr nicht stabil genug und Torfrau Lina Bechtel wurde des Öfteren mit freien Würfen oder sogar von Strafwürfen konfrontiert.
Die Damen der TG Waldsee konnten sich nicht mehr ins Spiel zurück kämpfen und verloren das Spiel im Saarland mit 24:15.

Es spielten:
Claus (1), Bechtel im Tor
Schall (1), Cronester (2), Barth(9/4), Rößler und Fischer (je 1), Keller, Knittel, Eckrich, Gabor