Bogensportler der TG Waldsee mit vollgepackter Sommersaison

Start der Sommer- Rundenkämpfe

1. Wettkampf Oberliga und Pfalzliga Recurve, Sa., 18.06.22

Die Mannschaften der Pfalzliga (2x36Pfeile auf 60m) und der Oberliga (diese Wettkämpfe über 70m werden, wie in der Bundesliga, im Satzsystem geschossen) trafen sich beim SV Wörth.

In der Pfalzliga belegt unsere 2. Mannschaft (D.Schmidt, P.Degen, S.Landwich, G.Meinelt) mit 1624 Ringen Platz 3 hinter BSC Worms-Pfeddersheim und SGi Oberotterbach.

Die Oberliga, diesmal mit nur 6 statt 8 Vereinen – wird erwartungsgemäß eng. Hier lieferte sich die erste Mannschaft der TG, obwohl nur zu dritt vor Ort (zum Einsatz kamen M.Zimmermann, C.Breust und P.Gieger), ein starkes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SSV Hatzenbühl. Beide Vereine liegen nun punktgleich mit 8:2 Punkten und gleicher Satzdifferenz auf Platz 1.

Der 2. Wettkampftag ist am Samstag, 09.07.22, in Landstuhl

1. Wettkampf Jugendrunde, So.19.06.22

Die TG Waldsee konnte mit Jule Neubauer/Sch.C, Simon Tisch u. Jonas Halbgewachs/beide Sch.B und den beiden Jugendschützen Jan Halbgewachs und Aryna Silivonchyk (alle Recurvebogen) diesmal fünf Teilnehmer zur Sommerrunde melden. Die 3 Jüngsten sind noch Anfänger, aber sie alle behaupteten sich gut und hatten trotz der Hitze am Sonntag großen Spaß am Wettkampf. Für Jan Halbgewachs gab es sogar den begehrten 30er- Butten für eine Passe mit 3 Zehnern, also 3x mitten ins Gold getroffen! Der 2. Wettkampftag der JR ist am Sonntag,10.07.22, ebenfalls in Landstuhl

1. Wettkampf Bezirksliga Süd Recurve

Hier werden auf 50m und 30m je 1x 36 Pfeile geschossen. Es startete gegen den SV Wörth eine neue junge Mannschaft (T.Clerget, E. Roth, J. u. T.Halbgewachs, Aryna Silivonchyk), dabei 3 Anfänger, und sie haben sich mit ihren 1739 Ringen einen guten Mittelfeldplatz „erschossen“.

Der nächste Wettkampf ist ein Heimkampf, Gegner ist dann der SV Mechtersheim.

1.Wettkampf Blankbogenliga

Der Einstieg in die Blankbogen- Sommerrunde ist mehr als gelungen! Die Mannschaft (A.Zöller, Th.Külbs, H.Bolle, W.Meinelt) führt mit hervorragenden 1441Ringen die Tabelle an. Der Joker der Mannschaft war zu seiner eigenen Verblüffung Theo Külbs, der erst in der letzten Hallensaison so richtig mit dem Wettkampfschießen begann. Er führt mit seinem Super-Ergebnis von 541 Ringen für je 36 Pfeile auf 40m und 30m auch die Einzelwertung an.

Den nächsten Wettkampf wird die TG am 24.07. auf eigenem Gelände ausrichten.

Qualifikation zur Landesmeisterschaft am 16./17.7.22 in Hatzenbühl

10 TG-Bogensportler haben die Teilnahme erreicht:

Recurve – Herren:
F.Claus
P.Gieger

Recurve – Master:
D.Schmidt
T.Halbgewachs

Recurve – Master w:
P.Degen
Recurve – Schüler B m+w:
Jonas Halbgewachs
Recurve – Jugend:
Jan Halbgewachs
Compound – Herren:
C. Oswald
Blankbogen – Master:
Theo Külbs
Armin Zöller

Dazu schon mal herzliche Glückwünsche und zum Wettkampf „alle in’s Gold“!

pdtg