Bogensport – Landesmeisterschaft in Idar-Oberstein

Landesmeisterschaft Bogen WA Halle in Idar-Oberstein 20./21.01.2018

Mit der aufwändigen Ausrichtung dieser LM in der großen Mikado-Halle der Edelstein-Stadt hat der SV Idar-Oberstein ein echtes Highlight gesetzt. Es war eine perfekte Veranstaltung, mit großem Personalaufwand seitens des Vereines, einem Helferteam, das unermüdlich ums Wohl der Schützen und den reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe besorgt war, und mit wunderschön gestalteten Siegerehrungen.
Samstag eröffneten die Schüler-und Jugendklassen Recurve sowie die Blank-und Langbogenschützen das Wettkampfwochenende.

Kritisch wurde es Samstagnachmittag durch den heftigen Schneefall, der für viele Sportler die Anfahrt und das Hin-und Her zur Halle zu keinem Vergnügen werden ließ. Glücklicherweise sind alle gut zum Wettkampf und wieder nach Hause gekommen.
Sonntagnachmittag stand ausschließlich im Zeichen der Recurveschützen, ab Junioren wurde hier auf die 3erspots geschossen.
Für die TG Waldsee waren am Start:
Herren:
Felix Claus, Rang 1 mit 560 Ringen
Christian Breust, Rang 6 mit 540 Ringen
Patrick Gieger, Rang 7 mit 532 Ringen
Anton Bolle, Rang 17 mit 489 Ringen

Mannschaft Herren:
TG Waldsee (Claus,Breust,Gieger): Rang 1 mit 1632 Ringen

Master:
Stefan Belle, Rang 26 mit 461 Ringen

Master w:
Petra Degen, Rang 5 mit 482 Ringen
Sabine Landwich, Rang 6 mit 480 Ringen
Gila Meinelt, Rang 8 mit 445 Ringen

Mannschaft Master w:
TG Waldsee (Degen, Landwich, Meinelt): Rang 1 mit 1407 Ringen

Zu erwähnen ist auch Rang 2 mit 527 Ringen in Jugend w für Maren Zimmermann/TG, die allerdings für den SV Ramsen an den Start ging.

Alle Erstplazierten in den Einzeldisziplinen erhielten von der Edelstein-Prinzessin aus Idar-Oberstein eine Kette mit einem kleinen Bogenschützen, den Siegermannschaften wurden wunderschöne Preise aus Achatscheiben überreicht.

Die Limits zur DM in Solingen werden bis Mitte Februar bekannt sein.

Text: gm/bu