Aufstiegswettkampf zur Regionalliga Südwest Bogen des DSB

Ein sportliches Alternativprogramm zum bunten Fastnachts-Treiben bot sich den Zuschauern am Faschingssamstag in der Rheinauen-Halle Waldsee.
Aus den fünf Landesverbänden Baden, Südbaden, Württemberg, Saarland und der Pfalz traten die Sieger der Landesligen an, um die beiden Aufsteiger in die Regionalliga Südwest des Deutschen Schützenbundes zu ermitteln.

Tournusgemäß hatte diesmal der Pfälzische Sportschützenbund die Relegation auszurichten und den Wettkampf an die TG Waldsee vergeben, deren Helfer mit der Aufgabe prima zurechtkamen.

Der Landesreferenten von Württemberg Jörg Gras fungierte als leitenden Kampfrichter, Manfred Fried vertrat als PSSB Ligaleiter den Pfälzischen Sportschützenbund.
In fünf spannenden Matches, die fast alle über 5 Sätze gingen, kämpften die Mannschaften um die wichtigen Punkte.

Die Aufsteiger in die dritthöchste DSB-Liga Bogen sind:

SV Litzelstetten (Südbaden) und SG Schmelz (Saar), die sich gegen die SSG Vogel Östringen (Baden), den SV Brochenzell (Württemberg) und den ESV Landau (PSSB) deutlich durchsetzen konnten.

[slider source=“media: 4967,4968,4969,4970,4979,4971,4973,4974,4972,4975,4977,4976,4978″ link=“custom“ width=“360″ height=“200″] [/slider]