Auch in der Höhe verdient gewonnen

Zum vorletzten Spiel in der Bezirksliga Nordost empfing unsere Mannschaft die Schachfreunde von Schifferstadt II. Die Gäste waren punktgleich (8 Punkte) mit uns. Nur aufgrund der niederen Brettpunkte standen sie in der Tabelle hinter uns. Für eine spannende Auseinandersetzung war somit die Voraussetzung gegeben. Unsere Mannschaftsaufstellung: M. Füg, U. Schäfer, Dr. J. Meschke, C. Schaefer, Dr. R. Scherf, M. Lenz, Dr. A. Brechensbauer und R. Weimer. Ent­sprechend konzentriert begannen wir das Spiel. Die Mühe wurde belohnt. Mit insgesamt fünf Gewinnpartien und einem Unentschieden konnte unsere Mannschaft letztlich das Spiel für sich entscheiden. Den Gästen gelangen zwei Siege und eine Remispartie. Somit stand am Ende ein verdienter Sieg mit 5,5 zu 2,5 Punkten für uns fest. Dadurch rücken wir auf Rang drei der Tabelle vor. Ob dieser Tabellenplatz gehalten werden kann, wird sich am letzten Spieltag, 17.04.2016, ergeben. Wir spielen dann gegen den als Aufsteiger feststehenden Tabellenführer von Lambsheim II. Der zentrale Spielort wird noch bekannt gegeben.

Euer Schachfreund Ortwin Uhl