Der Vorsitzende der TG Waldsee, Tobias Keller, brachte es mit seinen Worten auf den Punkt: 30 Jahre Singfrauen – das sind drei Jahrzehnte voller Töne, voller Herzklopfen vor Auftritten, voller Lachen in Proben, voller Geselligkeit und Gemeinschaft beim Singen. Wer hätte gedacht, dass aus einer Idee so etwas Großes und Dauerhaftes entsteht, als sich die Singfrauen 1995 unter der Leitung von Stefan Spindler neu aufgestellt haben. Anfangs noch mit wenigen Stimmen, schlossen sich immer mehr Frauen dem Chor an und die Singfrauen sind heute ein fester Bestandteil der TG – ob bei Konzerten, Vereinsfesten, Gottesdiensten oder Jubiläen. Sie vertreten den Verein kulturell und beweisen, dass Musik verbindet und keine Altersgrenzen kennt.
Am Samstag haben die Singfrauen anlässlich ihres 30. Jubiläums zu einem großen Liederabend eingeladen. Nach der Begrüßung durch die Singfrauen würdigte der Vorstand der TG, Tobias Keller, das Engagement der Singfrauen und ihres Dirigenten Stefan Spindler in einer schönen Rede, Thomas Zimmeck führte anschließend durch das Programm. Dieses wurde nicht nur von den Singfrauen, sondern auch von befreundeten Chören aus Enkenbach, Alsenborn, Dudenhofen und Schifferstadt musikalisch gestaltet. Alle Chöre haben ihre schönsten Lieder präsentiert – es war ein bunt gemischtes Repertoire, bei dem für jeden etwas dabei war. Als Abschluss haben alle Chöre gemeinsam das „Lied der Freundschaft“ gesungen. Das Publikum hat sich mit großem Applaus bei allen Chören für diesen tollen Abend bedankt.
Auch die Singfrauen möchten sich an dieser Stelle bei Allen bedanken, die bei der Organisation und Durchführung des Jubiläumabends beteiligt waren, allen voran ihrem Chorleiter Stefan Spindler. Ein besonderer Dank natürlich auch dem Publikum für das zahlreiche Erscheinen und den damit verbundenen Spenden für die Singfrauen.