Zweite entführt die Punkte von der Dahner Höh‘
Eine Woche nach dem ersten Heimsieg sammelt die zweite Garde der TG die ersten Auswärtspunkte ein. Mit dem Anpfiff stellten unsere Jungs eine fabulöse, clevere Abwehr und konnten auf diesem Weg ihr starkes Tempospiel etablieren. Gepaart mit geduldigem Spiel im Positionsangriff setzte sich die TG schnell auf 2:8 ab (11. Minute). Auch in der Folge wurde der starke Rückraum der Hausherren permanent unter Druck gesetzt. So war Dahn sehr auf Rückraumwürfe angewiesen, die ein ums andere Mal vom erneut bravourös aufgelegten Torhüter Benjamin Rastetter entschärft wurden. Offensiv dirigierte Henry Müller seine Nebenleute in hervorragender Manier und steuerte selbst sieben Tore zum Halbzeitstand von 11:18 bei.
Auch nach dem Pausentee funktionierten alle Mannschaftsteile ganz nach dem Geschmack ihres Übungsleiters. Der TV verzweifelte immer wieder am Bollwerk der Hämmel, die den Vorsprung in der Folge immer höher ausbauten und sich beim 19:32 durch Samuel Nowack erstmals mit 13 Toren absetzten (47.). Die letzten Minuten nutzte Leon Vögele, um einige Formationen im Angriff auszutesten. Daraus resultierende Ballverluste konnten die Dahner für Ergebniskosmetik nutzen. Am Ende packten die Waldseer die beiden Punkte ein und siegten mit 27:37.
Jetzt gilt es, den Schwung mitzunehmen und am kommenden Samstag in Bellheim erneut abzuliefern. Anpfiff bei den Südpfalz Tigern ist um 19.30 Uhr.
Es spielten: Samuel Nowack (2), Max Knörrich (3), Julian Renner (1), Julian Ueltzhöffer (2), Moritz Käfer, Maximilian Schön (2), Oliver Scherb (2), Linus Magin (2), Dustin Demmerle (7), Tim Kißler (1), Benjamin Pletsch (3), Henry Müller (11/4), Dominik Willersinn (1). Im Tor: Benjamin Rastetter, Marc Ohler