D1: DJK/MJC Trier 2 – TG Waldsee 28:29 (14:14)

Wichtiger Auswärtssieg in Trier

In der Partie gegen die kleinen Miezen ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Die gegnerische Mannschaft stand jedoch stärker unter Erfolgsdruck, da bei einer Niederlage der Abstieg wohl nicht abzuwenden gewesen wäre.

Entsprechend viele Trierer kamen, um ihr Team zu unterstützen. Die Trainerin der Heimmannschaft ließ sogar 16 Spielerinnen zum Aufwärmen auflaufen. Die TG besaß jedoch genug Selbstvertrauen, um mit einer positiven Grundstimmung anzutreten.

Gleich zu Beginn ging Trier durch einen Siebenmeter in Führung, der kurze Zeit später durch einen Konter wieder ausgeglichen werden konnte. Im ersten Durchgang der kämpferischen, aber fairen Partie konnte sich bei wechselnder Führung keine der beiden Mannschaften absetzen.

Aaricia Smits aus dem Zweitliga-Team gelang es in der ersten Halbzeit, vier von fünf Strafwürfen treffsicher zu verwandeln.

Der Angriff der TG überzeugte. Besonders sehenswert waren die Würfe der Außenspielerinnen.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es nicht, das Spiel an die sehr souverän agierende Kreisläuferin zu unterbinden. Ebenso konnten sich die gegnerischen Außenspielerinnen in Szene setzen.

Den mitgereisten Fans wurde ein spannendes, schnelles Spiel geboten. In der 33. Minute ging die TG mit 15:16 in Führung und konnte diese in der 53. Minute noch auf 23:28 ausbauen. Durch nachlassende Konzentration gelang es den Gastgeberinnen, in der 59. Minute auf 28:29 zu verkürzen, so dass es in der Endphase noch einmal spannend wurde. Gerd Götz nahm 32 Sekunden vor Spielende eine Auszeit. Dennoch kam Trier durch einen verfrühten Abschluss wieder in Ballbesitz und hatte somit noch die Möglichkeit, auszugleichen. Unmittelbar vor dem erlösenden Abpfiff wurde noch ein Freiwurf geblockt.

Jeder hatte seinen Anteil daran, dass gegen die kleinen Miezen zwei wichtige Punkte für Waldsee gesichert werden konnten.

Die Damen 1 danken den mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Am Samstag, 24.03.2018 treten die Damen im Halbfinale des Pfalzpokals gegen den Oberligisten VTV Mundenheim an und freuen sich über mitfahrende Fans.

Es spielten: Bea Demski (6), Lea Eckrich (6), Julia Barth (5), Lena Ebel (5), Daniela Rößler (3), Mona Keller (2), Mareike Schwarz (2), Sevda Yilmaz und im Tor: Carolin Claus, Vanessa Peltsch.