mDPl: Nichts für Schwache Nerven – TG Waldsee gegen JSG Mutterstadt 1 Ruchheim am 04.10.2015

JSG Mutterstadt- Ruchheim 1- TG- Waldsee 15:16 (10:4)

Beim Spiel der männlichen D- Jugend am 04.10.2015 gegen die JSG Mutterstadt – Ruchheim 1 ging der Gegner schnell in Führung. Die ersten 5 Gegentore erspielten sich die MuRu`s mühelos. Die bekannte schlechte, bis gar fehlende Abwehr bei der TG, ermöglichten dem Gegner einfachste Spielzüge erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Hinzu kamen viele Fangfehler und unkonzentriertes Zuspiel unsererseits, so dass es zum Halbzeitstand von 10:4 kam.
Nach der Halbzeitpause, hofften die zahlreich mitgereisten Zuschauer aus Waldsee auf eine Wende. Unser Team konzentrierte sich nun und startete die Aufholjagd. Die Tordifferenz konnte bis auf 4 Tore verringert werden. Beim Spielstand 15: 11 schien es, als würde auf TG Seite ein Schalter umgelegt werden. Unsere Jungen Wilden glaubten an sich und die Zuschauer hofften auf ein Unentschieden. Sehr gute Deckungsarbeit verhinderte nun Gegentore, durch Tempogegenstoß und gut gespielte Spielzüge holten wir weiter auf. Das führte dazu, das Henry Müller das Ausgleichstor warf und kurz vor Abpfiff auch noch das Siegtor erzielte.
Es spielten: Samuel Nowack (Tor) (2), Daniel Claus (Tor), Marius Fitz (1), Ruben Fitz, Julian Ueltzhöffer (2), Henry Müller (4), Jonna Regenauer, Manuel Wagner, Alexander Zeun, Max Spies (1), Tobias Scherb (6),Felix Sesing, Luca Claus, Sophie Obermaier, Verletzt: John Albert, Trainer: Marc Ohler