mC-RL HC Koblenz – TG Waldsee 27:27
Nach 7 Minuten in der Beatushalle in Koblenz stand es 7:1 – für Koblenz. Auch wenn die Waldseer mit viel positivem Kampfgeist angereist waren, dominierten die Koblenzer klar die ersten zwanzig Minuten. Zur Halbzeit stand es 15:12, nachdem die Spieler der TG Waldsee ihre Abwehr verbessert und mehr Tempo ins Spiel gebracht hatten. In der zweiten Halbzeit konnten sie ihr hohes Spielniveau halten und erkämpften sich in der 35. Minute den Gleichstand mit 19:19. Die Koblenzer wurden zunehmend nervös und es sollte eine aufreibende und spannungsgeladene letzte Viertelstunde werden. Obwohl der HC Koblenz zwischenzeitlich wieder mit 3 Toren in die Führung ging, schaffte die kämpferische C-Jugend mit ihrem hohen Spielniveau und engagiertem Einsatz am Ende ein unentschieden.
mD-OL TG Waldsee – SSV Meisenheim 46:18
Leider kein Bericht!
mE-BOL-2-RR HSG TSG/1. FC Kaiserslautern – TG Waldsee 28:22
Nach einer verlustpunktfreien Vorrunde wird unsere männliche E-Jugend in der Rückrunde bis April gegen weitere Tabellenersten der Bezirksoberliga spielen. Da werden unsere Jungs einige Nüsse zu knacken haben.
Nach einer guten Trainingswoche ging es im ersten Spiel der Rückrunde auswärts nach Kaiserslautern gegen die Spielgemeinschaft des TSG und 1. FC Kaiserslautern. Schon beim Warmmachen wurde deutlich, dass der ungewohnt rutschige Hallenboden an diesem Tag eine zusätzliche Herausforderung darstellte. Die erste Hälfte im 3 gegen 3 startete zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten flüssig nach vorne zu spielen. Es schlichen sich jedoch immer wieder technische Fehler ein. Nach einem zwischenzeitlichen 5:6 konnte sich Kaiserslautern etwas absetzen und es ging mit einem 5 Tore Rückstand bei 7:12 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit sollte das Spiel noch gedreht werden, doch das ging erst einmal nach hinten los. Unsere Jungs kamen immer wieder in der Abwehr einen Schritt zu spät und im Spiel nach vorne wollte auch nicht viel gelingen. Das Resultat war nach weiteren gespielten Minuten ein 12 Tore Rückstand. Das Spiel war damit schon fast gelaufen. In der Abwehr wurde nun umgestellt, was dem Waldseer Spiel sichtlich guttat und man daraus auch erfolgreiche eigene Angriffe fahren konnte. Den Top-Torschützen des Gegners bekamen unsere Jungs leider bis zum Spielende nicht richtig in den Griff. Die letzten Minuten gehörten dann unseren Jungs, denn so einfach wollten wir uns nicht wieder heimschicken lassen. Es folgten ein paar schöne Tore, die am Ausgang des Spiels jedoch nichts mehr änderten und so wurde das Spiel bei 22:28 angepfiffen.
In Summe war das heute ein gebrauchter Tag, an dem unsere Jungs zu keiner Phase des Spiels das abgerufen haben, was sie eigentlich können. Das wollen wir im nächsten Heimspiel am Sonntag 25.01. um 10:15 zu Hause gegen Dahn alles besser machen.
Traditionell wie jedes Jahr beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern ging es mit Eltern und Kindern zum Burger Essen. Es war wieder sehr lecker!
gF-Jgd. 7 TG Waldsee – TuS Neuhofen 3
gF-Jgd. 6 TG Waldsee 2 – SV Bornheim
Im zweiten Spiel des Jahres war die Konzentration der große innere Gegner. Dann konnten die Gegenspieler gut verteidigt werden und nach Ballgewinn leichte Tore erzielt werden. Am Ende konnten alle zusammen jubeln und sich über den Erfolg freuen!
Minis HSG Landau/ Land– TG Waldsee
Minis TV Rheingönheim – TG Waldsee
Zum Auswärtsspiel reisten unsere Minis nach Landau-Albersweiler. Hoch motiviert zeigten die Kinder ein tolles Zusammenspiel mit vielen gelungenen Pässen sowie eine gute Torleistung. Vor allem der große Einsatz und die sichtbare Freude am Handball standen im Vordergrund.
Für alle Beteiligten war es ein gelungenes Spiel mit viel Spaß und Begeisterung auf und neben dem Spielfeld.
wA-OL HSG TSG/FC-KL – wSG Rheinauen 23:40
Die wA-Jugend der SG Rheinauen startete stark ins Auswärtsspiel in Kaiserslautern und ging früh mit 0:5 in Führung, ließ jedoch im weiteren Verlauf durch eigene Fehler die Gastgeberinnen noch einmal herankommen. Trotz einer insgesamt durchwachsenen Leistung und schwieriger Bedingungen setzte sich das Team am Ende klar mit 40:23 durch und nahm verdient zwei Punkte mit.
wB-OL TSV Kandel – SG Rheinauen 17:24
Die wB-Jugend der SG Rheinauen startete aufgrund vieler einfacher Fehler und Anpassungsschwierigkeiten einiger Spielerinnen nach der langen Pause holprig in das Auswärtsspiel beim TSV Kandel, konnte sich jedoch dank schneller Tore und einer stabilen Abwehr zur Halbzeit eine 13:11-Führung erarbeiten. In der zweiten Hälfte steigerte sich das Team deutlich und gewann am Ende verdient mit 24:17.
wC-VL-2 JSG Mundenheim/Rheingönheim 2 – SG Rheinauen 19:24
Das erste Spiel im neuen Jahr führte die wC-Jugend der SG Rheinauen zum Auswärtsspiel nach Mundenheim gegen die JSG Mundenheim/Rheingönnheim.
Die Mädels starteten gut in die Partie und erspielten sich im Angriff gute Chancen, eine geringe Torausbeute verhinderte aber eine deutliche Pausenführung (9:10).
Über weite Strecken der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern weiter das ausgeglichene Spiel, direkt zu Beginn konnten sich die Mädels mit einem 3:0 Lauf jedoch entscheidend absetzen und dadurch am Ende verdient mit 19:24 gewinnen.
wD-BOL-3 SG Rheinauen – JSG Mundenheim/Rheingönheim
Verlor man das Hinspiel unglücklich mit einem Tor, zeigten die Mädels von Beginn an das sie diesmal die 2 Punkte zu Hause lassen wollen.
Durch schnelles Spiel und schönen 1gegen 1 Aktionen führte man in der Halbzeit mit drei Toren. Den Vorsprung gaben die Mädels in der 2 Halbzeit nicht mehr her und bauten ihn zu Beginn noch aus
Nur am Schluss fehlte ein wenig die Kondition, um höher zu gewinnen.
