mJC-RL: MJSG Bodenheim/Budenheim – TG Waldsee 50:32
Die TG Waldsee trat am Sonntagmittag in der Waldsporthalle Budenheim gegen die MJSG Bodenheim/Budenheim an. Vor rund 50 Zuschauern entwickelte sich ein torreiches Spiel, das die Gastgeber letztlich mit 50:32 (28:12) für sich entschieden.
Die MJSG stellte sich als sehr starkes Team dar, das durchweg mit Spielern des älteren Jahrgangs besetzt ist. Die TG Waldsee zeigte zu Beginn zu viel Respekt, sodass die Gastgeber ihre körperliche Überlegenheit und spielerische Klasse voll ausnutzen konnten. Bereits zur Halbzeit war der Rückstand deutlich.
In der zweiten Hälfte kämpfte sich die TG jedoch mit viel Einsatz und Mut zurück ins Spiel. Mit höherem Tempo, verbesserter Abwehrarbeit und mehr Torgefahr gelang es, die Partie phasenweise offener zu gestalten und die eigenen Stärken zu zeigen. Trotz des klaren Endstands wurde der große Kampfgeist deutlich, mit dem die TG Waldsee dem Favoriten Paroli bot.
Auch wenn die Punkte diesmal beim Gegner blieben, kann das Team aus der Leistungssteigerung wichtige Motivation ziehen. Der Auftritt nach der Pause hat gezeigt, dass man auch gegen starke Gegner mithalten kann.
Der Blick richtet sich nun nach vorne: Am Sonntag, den 05.10.2025 um 14:15 Uhr, empfängt die TG Waldsee das HLZ Friesenheim/Hochdorf. Dort möchte man an die Leistung der zweiten Halbzeit anknüpfen und mit leidenschaftlichem Einsatz den Heimvorteil nutzen.
mD-SKC TuS Heiligenstein – TG Waldsee 13:17
mD-SKC TG Waldsee – SF Budenheim 16:27
mD-SKC Südpfalz Tiger – TG Waldsee 19:19
mD-OL TV Nieder-Olm – TG Waldsee 28:30
Die mD-Jugend der TG Waldsee entführt in der Oberliga erneut Punkte aus der Ferne
Zwei anstrengende Tage liegen hinter dem Team der männlichen D-Jugend von Leon Vögele und Christian Gropp. Am Samstag ging es in eigener Halle um den Einzug ins Final Four des Sparkassencups. Nach dem Sieg gegen Heiligenstein (17:13), wo jeder Spieler zu seinen Einsatzzeiten kam, war gegen Budenheim erneut nichts zu holen (16:27). Gegen die Südpfalztiger wurde ein sicher geglaubtes Spiel noch aus der Hand gegeben (19:19), das Unentschieden reichte wegen eines Tores nicht zum Weiterkommen.
Umso fokussierter trat das junge Team dann am Sonntagmorgen in der Oberliga in Nieder-Olm auf. Bastian Gropp rückte ins Tor auf, somit mussten die anderen Spieler die Verantwortung übernehmen und Tore werfen. Und das taten sie – in der Abwehr wurde gegen agile und körperliche starke Gegner geackert und vorne fassten sich die TG Recken ein Herz. Zur Halbzeit lag man noch mit 16:17 hinten, aber durch großen Kampfgeist konnte die Mannschaft einen Vorsprung herausarbeiten, den sie nicht mehr hergaben und mit 30:28 in der Ferne siegten.
Es spielten: Bastian Gropp (Tor), Ben Keiner (10), Jonas Neurohr (7), Jonas Roß (4), Marlon Korn (2), Justus Walter Müller (2), Jan Regenauer (2), Paul Hösch (1), Liam Jeske (1), Tim Schlosser (1), Julian Fuhrmann, Luis Geitlinger.
mE-BOL-5 TG Waldsee – VSK Niederfeld 24:8
Dritter Sieg im dritter Spiel. Die männliche E-Jugend konnte an die souveräne Vorstellung der Vorwoche anknüpfen und ließ in der heimischen Rheinauenhalle gegen den VSK Niederfeld nichts anbrennen.
Aus einer sehr disziplinierten und aggressiven Abwehr heraus wurde Niederfeld immer wieder vor größere Probleme gestellt, freie Anspielstationen zu finden und Abschlusssituationen zu erspielen. Bei Balleroberung der TG Jungs wurde schnell umgeschaltet und dieses Mal klappte auch das Kombinationsspiel in der Angriffshälfte durch weiter verbesserte Pass-Sicherheit sehr gut. Über 4:0 und 8:1 ging es mit einem komfortablen 8 Tore Vorsprung bei 11:3 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit konnte nahtlos an die gute Leistung in Abwehr und Angriff angeknüpft werden und so wurde der Vorsprung im Laufe des Spiels immer weiter ausgebaut. Nach 40 Minuten wurde das Spiel mit einem klaren 24:8 Heimsieg für die E-Jugend abgepfiffen. Eine großartige Leistung von allen eingesetzten Kindern. Das gute Teamplay zeigt sich auch an daran, dass sich die Tore auf 11 Spieler verteilten. Ein besonderes Lob haben sich an dem Tag beide TG Torhüter verdient, die jeweils eine Klasse Leistung zeigten und durch schöne Paraden immer wieder Sieger im Duell mit Niederfelder Flamingos waren.
gF-6 HSG Dudenhofen/Schifferstadt – TG Waldsee
In der Fremde hat unsere F Jugend sich teuer verkauft. Ein tolles Spiel bot unsere F Jugend in Schifferstadt. Ein tolles, schnelles und faires Spiel mit vielen Toren war zu sehen in welchem das Teamplay wie immer im Vordergrund stand.
gF-7 TV Offenbach 2 – TG Waldsee 2
Bei einem komplett auf Augenhöhe stattfindenden Spiel konnten beide Mannschaften in der Offensive ihre Akzente setzen. Auf beiden Seiten wurde munter durchgewechselt, so dass alle Kinder ihre Spielzeit bekommen haben.
wA-OL TV Kirrweiler – wSG Rheinauen 25:28
Unsere wA-Jugend gewann auswärts beim bis dahin ungeschlagenen TV Kirrweiler nach starker Aufholjagd verdient mit 28:25. Nach einem 4-Tore-Rückstand zur Halbzeit drehte das Team in der zweiten Hälfte mit einer starken Abwehrleistung und großem Kampfgeist das Spiel. Ein beeindruckender 6:0-Lauf in den letzten Minuten sicherte den Sieg trotz Verletzungspech und fehlender Auswechselspielerinnen
wB-OL MJSG Mainz – wSG Rheinauen 15:30
Die wB-Jugend gewann ihr Auswärtsspiel bei der MJSG Mainz deutlich mit 30:15, nachdem sie sich bereits zur Halbzeit klar absetzen konnte. Trotz kleiner Defensivschwächen am Ende war der Sieg dank starker Teamleistung und sicherer Abschlüsse nie gefährdet.
wC-VL2 wSG Rheinauen – TV Edigheim verlegt
wJD-VL-3 HSG Trifels – wSG Rheinauen verlegt
wJE-VL-2 wSG Rheinauen – SV Bornheim 9:29
wJE-BOL-2 wSG Rheinauen 2 – TV Edigheim 7:15