Spieltagsberichte Jugend 06.09-07.09. der TG Waldsee / SG Rheinauen

mJC-RL: TG Waldsee – MJSG Bodenheim/Budenheim 21:44

Am Samstag empfing unsere männliche C-Jugend die MJSG Bodenheim/Budenheim in der Rheinauenhalle. Trotz einer couragierten Leistung musste die TG Waldsee am Ende eine deutliche Niederlage hinnehmen – das Spiel endete 21:44 (12:20).

Mutiger Auftakt

Die Mannschaft startete engagiert in die Partie und konnte in den ersten Minuten sogar in Führung gehen. Bis Mitte der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel noch offen, ehe die Gäste ihr Tempospiel aufzogen und sich Stück für Stück absetzten.

Gegner setzt sich ab

Bodenheim/Budenheim nutzte Ballverluste und kleine Unkonzentriertheiten konsequent aus. Zur Halbzeit lag die TG bereits mit acht Toren zurück. Trotzdem gaben die Jungs nicht auf und suchten immer wieder mutig den Weg zum Tor.

Kämpferisch bis zum Schluss

Auch im zweiten Durchgang blieb der Einsatz unserer Mannschaft hoch. Gegen die körperlich überlegenen Gäste war jedoch kein Herankommen mehr möglich. Trotz des klaren Rückstands spielte die TG Waldsee bis zum Schlusspfiff engagiert weiter und belohnte sich mit sehenswerten Treffern.

Fazit

Das Ergebnis fiel am Ende deutlich aus, spiegelt aber nicht den Einsatz und den Willen unserer Mannschaft wider. Die Jungs haben gekämpft und wertvolle Erfahrung gesammelt. Mit dieser Einstellung kann das Team zuversichtlich in die kommenden Spiele gehen.

mJC-VL-2 TG Waldsee 2 – HSG Landau/Land 51:20

Erfolgreicher Saisonstart für die TG Waldsee 2

Die C-Jugend der TG Waldsee 2 feierte in der Rheinauenhalle einen souveränen Auftaktsieg in der Verbandsliga. Gegen die HSG Landau/Land setzte sich die Mannschaft deutlich mit 51:20 durch.

Von Beginn an zeigte Waldsee eine konzentrierte Vorstellung. Mit hohem Tempo, sicherer Abwehrarbeit und mannschaftlicher Geschlossenheit erspielten sich die Gastgeber bereits zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung von 28:9.

Auch im zweiten Durchgang blieb die TG Waldsee spielbestimmend und ließ dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung. Besonders erfreulich war, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten – ein klares Zeichen für die mannschaftliche Ausgeglichenheit.

Am Ende stand ein klarer und verdienter Sieg, der von den Zuschauern mit viel Applaus bedacht wurde. Mit dieser starken Teamleistung hat die TG Waldsee 2 ein Ausrufezeichen zum Saisonstart gesetzt und blickt nun mit Selbstvertrauen auf die kommenden Aufgaben.

gF-6 TG Waldsee – TSV Speyer

Am vergangenen Sonntag startete die F Jugend in die Saison. Im neuen Format mit 3 x 15 min Spielzeit musste man sich gegen einen sehr starken Gegner erstmal zurechtfinden. Dies gelang zunehmend immer besser. Eine tolle Teamleistung und „niemals aufgeben“ brachten unsere Kinder auf die Platte.

gF-7 TSV Kandel – TG Waldsee

Die zweite Mannschaft durfte ihre erstes Saisonspiel in Kandel bestehen. Trotz einiger Ausfälle haben die Kids durch sehr gute Laufarbeit den Gegner super beschäftigt und mit vielen schöne Tore einen gelungenen Einstand feiern können.

Minis Südpfalz Tiger 3 – TG Waldsee

Minis TV Offenbach – TG Waldsee

Heute startete die neue Saison unserer Minis in Kuhardt. Mit viel Vorfreude und Energie traten unsere Kinder gegen die Mannschaften aus Kuhardt und Offenbach an.

Sowohl die neuen Spielerinnen und Spieler als auch die bereits etwas erfahreneren Kinder zeigten tolle Leistungen auf dem Spielfeld. Mit großem Einsatz und viel Freude am Handball begeisterten sie nicht nur ihre Trainer, sondern auch die mitgereisten Eltern auf der Tribüne.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele in dieser Saison!

wA-OL TV Bodenheim – wSG Rheinauen 15:32

Leider kein Bericht!

wC-VL-2 JSG TG Osthofen/HSG Worms 2 – wSG Rheinauen 30:28

Leider kein Bericht!

wJD-VL-3 wSG Rheinauen – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 18:16

Zum Auftakt der Saison gelangen den Mädels der wD Jugend in einem umkämpften Spiel der erste Sieg. Zu Beginn verschlief man etwas und lief einem 3 Tore Rückstand hinterher. Diesen konnte man durch eine gute Abwehrarbeit bis zum Pausenpfiff in ein unentschieden umwandeln. In der zweiten Halbzeit lief es dann besser. Die Mädels erkämpften sich die Bälle in der Abwehr und verwandelten diese Bälle dann sicher. Auch wenn die Chancenverwertung der 7 Meter zu wünschen übrigließ und man merkte, dass die Kräfte nach ließen konnte man am Ende einen 18 – 16 Sieg verbuchen.