Erfahrung gewonnen

In der sechsten Runde musste die erste Mannschaft der Schachabteilung Waldsee bei dem bislang unbesiegten Tabellenführer von SK Altrip antreten. Der Ausfall eines Stammspielers konnte nicht ersetzt werden. Somit musste ein Brett unbesetzt bleiben. Der Gastgeber führte dadurch schon kampflos mit 1:0. Die Mannschaft: M. Füg, U. Schäfer, Dr. R. Scherf, Dr. J. Meschke, T. Gaedtke, J. Fischer und M. Lenz. Immerhin konnte durch Kampfgeist die Niederlage erträglich gestaltet werden. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden bei drei Verlustpartien gewann der Gastgeber am Ende mit 5:3. Ob bei vollzähliger Mannschaft eine Überraschung hätte gelingen können? Warum darf zur Stärkung nicht spekuliert werden?

Euer Schachfreund Ortwin Uhl