Ein Unentscheiden als Zeichen der Hoffnung

Ein Unentschieden als Zeichen der Hoffnung

Zum dritten Spiel in der Kreisliga erwarteten wir als zweite Mannschaft die Schachfreunde von Neustadt mit ihrer dritten Mannschaft. Zum ersten Mal konnten wir in der Stammformation antreten. Es spielten: Dr. A. Brechensbauer, R. Weimer, O. Uhl, Dr. S. Fuhrmann, N. Neher und M. Striebinger. Konnten wir gegen die als spielstärker einzustufenden Gäste etwas erreichen? Nun, das Ergebnis lässt uns hoffen. Mit einem nicht erwarteten Unentschieden von 3:3 erkämpften wir uns den ersten Punkt. Unsere Mannschaft gelangen drei Siege. Dreimal konnten die Gäste die Partie für sich entscheiden. Das nächste Spiel ist erst im Januar 2018. Am 28.01.2018 müssen wir bei SK Ludwigshafen IV antreten. Sie sind nur ein Punkt in der Tabelle vor uns. Nicht ohne Optimismus fahren wir hin.

Euer Schachfreund Ortwin Uhl