Siebeldinger Vatertags-Bogenturnier

6. Siebeldinger Vatertagsturnier am 25.05.2017

Eine kleine Bogenschützenauswahl der TG Waldsee hat sich am Vatertag aufgemacht in Siebeldingen Turnierluft zu schnuppern. Andreas und Beate Uppenthal sammelten zum ersten Mal Turniererfahrung und wurden unterstützt durch unsere erfahrene Schützin Petra Degen.

31 Scheiben waren aufgestellt für die verschiedenen Altersklassen und Bogenarten. Je 4 Schützen schossen auf 1 Scheibe, Entfernung 30 Meter außer bei der Schülerklasse. Geschossen wurde im Modus 3 Pfeile je Passe, gesamt 30 Pfeile in 3 Durchgängen. Im Gesamten waren es 90 Pfeile bei diesem Wettkampf. Für uns Neulinge schon eine ordentliche Herausforderung.

Aber bei bestem Wetter und sehr netten Scheibennachbarn verflog die Nervosität im Nu. Wir gaben unser Bestes und die Stimmung war super. Beate hatte nach einer sehr guten ersten Runde mit einem technischen Defekt zu kämpfen, die Pfeilauflage hatte sich gelockert. Da schießt man schon mal Pfeile ins Nirwana oder auf die Nachbarauflage. Aber Andreas hat mal schnell zwischen Pfeileholen und an der Schießlinie aufstellen seiner Frau alles wieder festgeschraubt und weiter gings. Andreas kämpfte bei seiner Körpergröße von 2,01m mit der Auflage im unteren rechten Eck der Scheibe. Sein Schießergebnis ist noch ausbaufähig.

Auch Petra hatte sich mal zwischendurch auf die Nachbarscheibe verirrt. Das alles wurde mit Fassung getragen bzw. sorgte für Heiterkeit. Es wurde eben nicht alles so bierernst genommen. Was nicht heißt, dass der Ehrgeiz fehlte.

Nach 3 Runden waren wir dann aber alle etwas geschafft.

Hier die Ergebnisse:

Damen Altersklasse Recurve

5. Petra Degen

9. Beate Uppenthal

 

696 Ringe

580 Ringe

Herren Altersklasse Recurve

22. Andreas Uppenthal

 

495 Ringe

Text von B. Uppenthal

[slider source=“media: 5225,5214,5226,5215,5220,5223,5224,5219,5221,5218,5217,5216,5227,5222″ link=“custom“ width=“560″ height=“460″ responsive=“no“ centered=“no“] [/slider]