Geschafft

In der sechsten Runde der Bezirksliga Nordost gelang der ersten Mannschaft der Schachabteilung der erhoffte Sieg. Er war auch notwendig, um aus dem unteren Bereich der Tabelle etwas heraus zu kommen. Die Mannschaftsauf­stellung: M. Füg, U. Schäfer, Dr. R. Scherf, Dr. J. Meschke, C. Schaefer, M. Lenz, Dr. A. Brechensbauer und J. Fischer. Die Gäste von Lambsheim III erwiesen sich als der erwartete schwere Gegner. Aufgrund einer konzentrierten Mannschaftsleistung gelang jedoch ein verdienter Sieg. Die Gäste konnten einen Sieg für sich verbuchen. Ansonsten reichte es zu vier Unentschieden. Mit zwei Siegen und vier Remispartien stand am Ende der Sieg mit 5 : 3 für Waldsee fest. Mit nun 4:4 Punkten steht die Mannschaft auf dem fünften Tabellenplatz. Die Verfolger sind nah dahinter. Das nächste Spiel am 05.03.2017 wird eine weitere Standortbestimmung sein.

Euer Schachfreund Ortwin Uhl