Ein wichtiger Sieg

Zum dritten Spiel in der Bezirksliga Nordost erwartete die erste Mannschaft der Schachabteilung der TG Waldsee die dritte Mannschaft von Schifferstadt. Bisher konnte noch keine Partie gewonnen werden. Durch Verhinderung musste ein Spieler der zweiten Mannschaft aushelfen. Die Aufstellung: M. Füg, U. Schäfer, Dr. R. Scherf, Dr. J. Meschke, C. Schaefer, M. Lenz, Dr. S. Fuhrmann und J. Fischer. Die Bemühungen wurden belohnt. Mit konzentrierter Anstrengung gelangen der Mannschaft vier Siege und zwei Unentschieden. Verdient stand es am Ende 5 : 3 für unsere Mannschaft. Damit rückte die Mannschaft in das Mittelfeld der Tabelle. Allerdings dicht gefolgt von zwei weiteren Mannschaften mit ebenfalls 2:4 Punkten. Mit dieser Leistung dürfte am nächsten Spieltag in Lambsheim ein Gewinn der Partie möglich sein.

Euer Schachfreund Ortwin Uhl